Skip to main content
26. Juli 2024

U23 startet am Sonntag in die neue Saison 

Am kommenden Sonntag, den 28. Juli ist unsere U23 zum Saisonauftakt der Schröder-Liga Saar 2024/25 bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. Anstoß in Ballweiler ist um 16:30 Uhr. 

Rückblick auf die Sommervorbereitung 

Für unsere U23 stand am 23. Juni im Rahmen des KICKOFF’s am Waldstadion der Trainingsauftakt zur Sommervorbereitung an. Mit Tim Weber, Kevin Kämmerling, Anil Karaoglan und Avtandil Bakhtadze starten die Homburger mit vier externen Neuzugängen in die neue Saison. Dazu kommen Felix Haberer, Cilas Ott und Danylo Kulinich, die aus unserer U19 hochgezogen wurden. 

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stand für unsere U23 bereits die Homburger Stadtmeisterschaft der Aktiven an. Nach Siegen gegen den SV Schwarzenbach (4:3 n.E.), den FSV Jägersburg (4:3 n.E.) sowie gegen den SV Reiskirchen im Finale (4:2) krönten sich die Homburger zum diesjährigen Stadtmeister. 

Im weiteren Verlauf der Sommervorbereitung bestritten die Grün-Weißen Testspiele gegen den SV Steinwenden (3:3), den TuS Hohenecken (4:5), den SV Schwarzenbach (4:6) und die U19 von Kickers Offenbach (3:1). 

„Die Vorbereitung war in Ordnung. Das ein oder andere hätte besser laufen können. Aber die Jungs haben sehr gut mitgezogen. Wichtig war es erstmal, in der kurzen Vorbereitung die neuen Spieler zu integrieren und die jungen Spieler ranzuführen. Wir haben insgesamt gut durchgezogen und viel ausprobiert“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die Sommervorbereitung zurück. 

Auch in der neuen Saison steht in erster Linie die Entwicklung der Spieler im Vordergrund: „Es wird keine leichte Saison, aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Truppe haben, die versuchen wird, gut mitzuhalten. Wir möchten uns gut präsentieren, dabei aber von Spiel zu Spiel schauen. Wir setzen uns keinen Tabellenplatz als Ziel. Unser Ziel ist weiterhin, Spieler nach oben zu entwickeln“, so Daoud, der mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison den 7. Tabellenplatz erreichte. 

Saisonstart am Sonntag gegen Ballweiler 

Am Sonntag steht für unsere U23 das erste Spiel der neuen Saison an. Um 16:30 Uhr ist man bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. Die Mannschaft von Spielertrainer Florian Bohr schloss die vergangene Spielzeit der Schröder-Liga Saar zwei Plätze und vier Punkte hinter den Homburger auf Rang 9 ab. 

In der Hinrunde der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar feierten die Homburger durch Tore von Marc Neu und Murat Adigüzel einen 2:0-Heimsieg gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen. In der Rückrunde mussten sich die Grün-Weißen am 25. Spieltag in Ballweiler mit 1:3 geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den FCH erzielte Marc Neu. 

„Ballweiler hat eine abgezockte Mannschaf, die mit dem ein oder anderen sehr erfahrenen Spieler gespickt ist. Ich erwarte auf dem kleinen Platz ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel. Wir möchten natürlich etwas Zählbares mitnehmen, um mit Selbstvertrauen in die englische Woche zu gehen“, blickt Daoud auf das erste Saisonspiel. 

Personell müssen die Homburger am Sonntag auf Cilas Ott und Felix Haberer verzichten. 

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung der Spieltage 23 bis 27

17. Februar 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 23 bis 27 bekannt gegeben. Hier findet Ihr unsere Spieltermine: 

0:0-Remis im Testspiel gegen Mainz 

15. Februar 2025
Am heutigen Samstagnachmittag war unser FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Wintervorbereitung beim 1. FSV Mainz 05 II zu Gast. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trennte man sich vom Ligakonkurrenten mit einem torlosen Unentschieden. 

FCH siegt im Testspiel gegen Großaspach mit 3:0

11. Februar 2025
Am heutigen Dienstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 durch. 

U13 und U11 bei den Saarlandmeisterschaften

11. Februar 2025
Am vergangenen Wochenende vertraten unsere U13 und unsere U11 unseren FCH beim Finale des Sparkassen-Jugend-Cups 2025 und erreichten dort den 4. und 2. Platz.

FCH empfängt morgen im Testspiel die SG Sonnenhof Großaspach

10. Februar 2025
Am morgigen Dienstag, den 11. Februar empfängt unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Anstoß der Partie gegen den Oberligisten ist um 15 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner