Skip to main content
3. März 2022

U23 startet am Sonntag gegen Brebach in die Restrückrunde

Am kommenden Sonntag, den 06. März, startet die U23 des FC 08 Homburg mit einem Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar.

Die Wintervorbereitung verlief wie bei den meisten Teams durch Corona und Verletzungen eher wechselhaft. „Die Vorbereitung war nicht optimal, aber okay. Wir hatten durch Corona und einige Verletzte einen dünnen Kader“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud zurück. „Aber die Jungs, die trainieren konnten, haben gut mitgezogen. Auch unser Trainingsprogramm konnten wir trotz der Umstände vollständig durchziehen.“ Mit Marco Streichsbier (ATSV Mutschelbach), Tom Gürel (TuS Koblenz), Nyger Hunter (Borussia Neunkirchen), Juri Amidon (SV Eintracht Trier) und Erdin Bajrami (KF Vushtrria) haben sich die Homburger mit fünf Neuzugängen im Winter verstärkt.

In den vergangenen Wochen bestritten die Homburger sechs Testspiele. Gegen den FSV Jägerburg (3:2), den SV Schwarzenbach (10:0) und den FK 03 Pirmasens II (6:1) konnten sich die Grün-Weißen durchsetzen. Neben einem Remis gegen Palatia Limbach (4:4) musste unsere U23 zwei Niederlagen gegen die U21 des 1. FC Kaiserlautern (1:5) und die FCK-Portugiesen (3:4) hinnehmen.

Am kommenden Sonntag, den 06. März steht für die Homburger das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Um 16 Uhr empfängt man auf dem Jahnplatz den SC Halberg Brebach. Im Hinrundenspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Aufgrund der Abmeldung der Mannschaft des VfB Dillingen aus der Schröder-Liga Saar starten die Grün-Weißen mit einer Ausgangslage von 24 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz in die Restrückrunde. „Wir werden am Sonntag natürlich alles dafür geben, zuhause die drei Punkte einzufahren“, so Daoud. „In der Restrückrunde möchten wir attraktiven Fußball nach vorne spielen. Aber wir machen uns keinen Druck und schauen von Spiel zu Spiel. Die individuelle Weiterentwicklung der Jungs steht an oberster Stelle.“ 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner