3. März 2022

U23 startet am Sonntag gegen Brebach in die Restrückrunde

Am kommenden Sonntag, den 06. März, startet die U23 des FC 08 Homburg mit einem Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar.

Die Wintervorbereitung verlief wie bei den meisten Teams durch Corona und Verletzungen eher wechselhaft. „Die Vorbereitung war nicht optimal, aber okay. Wir hatten durch Corona und einige Verletzte einen dünnen Kader“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud zurück. „Aber die Jungs, die trainieren konnten, haben gut mitgezogen. Auch unser Trainingsprogramm konnten wir trotz der Umstände vollständig durchziehen.“ Mit Marco Streichsbier (ATSV Mutschelbach), Tom Gürel (TuS Koblenz), Nyger Hunter (Borussia Neunkirchen), Juri Amidon (SV Eintracht Trier) und Erdin Bajrami (KF Vushtrria) haben sich die Homburger mit fünf Neuzugängen im Winter verstärkt.

In den vergangenen Wochen bestritten die Homburger sechs Testspiele. Gegen den FSV Jägerburg (3:2), den SV Schwarzenbach (10:0) und den FK 03 Pirmasens II (6:1) konnten sich die Grün-Weißen durchsetzen. Neben einem Remis gegen Palatia Limbach (4:4) musste unsere U23 zwei Niederlagen gegen die U21 des 1. FC Kaiserlautern (1:5) und die FCK-Portugiesen (3:4) hinnehmen.

Am kommenden Sonntag, den 06. März steht für die Homburger das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Um 16 Uhr empfängt man auf dem Jahnplatz den SC Halberg Brebach. Im Hinrundenspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Aufgrund der Abmeldung der Mannschaft des VfB Dillingen aus der Schröder-Liga Saar starten die Grün-Weißen mit einer Ausgangslage von 24 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz in die Restrückrunde. „Wir werden am Sonntag natürlich alles dafür geben, zuhause die drei Punkte einzufahren“, so Daoud. „In der Restrückrunde möchten wir attraktiven Fußball nach vorne spielen. Aber wir machen uns keinen Druck und schauen von Spiel zu Spiel. Die individuelle Weiterentwicklung der Jungs steht an oberster Stelle.“ 

DIE LETZTEN NEWS


Hendrik Simon verstärkt die U23 

24. Juni 2022
Der 25-jährige Hendrik Simon wird die U23 des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Saisonfazit des Jugend-Leistungsbereiches 

24. Juni 2022
Die Saison 2021/22 in unserem Jugend-Leistungsbereich ist beendet. Zeit, um mit den Trainern ein kleines Saisonfazit zu ziehen. 

Trainingsauftakt der Profis am Montag

24. Juni 2022
Am kommenden Montag, den 27. Juni startet die Profimannschaft des FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Trainingsauftakt ist um 10:30 Uhr. 

Profivertrag für Corvin Ayers 

23. Juni 2022
Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

U23: Neuzugang Mina Ibrahim

23. Juni 2022
Mina Georg Ibrahim wird sich der U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar anschließen. Der 19-jährige Offensivspieler kommt von der U19 der SV 07 Elversberg. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.