Skip to main content
3. März 2022

U23 startet am Sonntag gegen Brebach in die Restrückrunde

Am kommenden Sonntag, den 06. März, startet die U23 des FC 08 Homburg mit einem Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar.

Die Wintervorbereitung verlief wie bei den meisten Teams durch Corona und Verletzungen eher wechselhaft. „Die Vorbereitung war nicht optimal, aber okay. Wir hatten durch Corona und einige Verletzte einen dünnen Kader“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud zurück. „Aber die Jungs, die trainieren konnten, haben gut mitgezogen. Auch unser Trainingsprogramm konnten wir trotz der Umstände vollständig durchziehen.“ Mit Marco Streichsbier (ATSV Mutschelbach), Tom Gürel (TuS Koblenz), Nyger Hunter (Borussia Neunkirchen), Juri Amidon (SV Eintracht Trier) und Erdin Bajrami (KF Vushtrria) haben sich die Homburger mit fünf Neuzugängen im Winter verstärkt.

In den vergangenen Wochen bestritten die Homburger sechs Testspiele. Gegen den FSV Jägerburg (3:2), den SV Schwarzenbach (10:0) und den FK 03 Pirmasens II (6:1) konnten sich die Grün-Weißen durchsetzen. Neben einem Remis gegen Palatia Limbach (4:4) musste unsere U23 zwei Niederlagen gegen die U21 des 1. FC Kaiserlautern (1:5) und die FCK-Portugiesen (3:4) hinnehmen.

Am kommenden Sonntag, den 06. März steht für die Homburger das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Um 16 Uhr empfängt man auf dem Jahnplatz den SC Halberg Brebach. Im Hinrundenspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Aufgrund der Abmeldung der Mannschaft des VfB Dillingen aus der Schröder-Liga Saar starten die Grün-Weißen mit einer Ausgangslage von 24 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz in die Restrückrunde. „Wir werden am Sonntag natürlich alles dafür geben, zuhause die drei Punkte einzufahren“, so Daoud. „In der Restrückrunde möchten wir attraktiven Fußball nach vorne spielen. Aber wir machen uns keinen Druck und schauen von Spiel zu Spiel. Die individuelle Weiterentwicklung der Jungs steht an oberster Stelle.“ 

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung der Spieltage 23 bis 27

17. Februar 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 23 bis 27 bekannt gegeben. Hier findet Ihr unsere Spieltermine: 

0:0-Remis im Testspiel gegen Mainz 

15. Februar 2025
Am heutigen Samstagnachmittag war unser FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Wintervorbereitung beim 1. FSV Mainz 05 II zu Gast. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trennte man sich vom Ligakonkurrenten mit einem torlosen Unentschieden. 

FCH siegt im Testspiel gegen Großaspach mit 3:0

11. Februar 2025
Am heutigen Dienstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 durch. 

U13 und U11 bei den Saarlandmeisterschaften

11. Februar 2025
Am vergangenen Wochenende vertraten unsere U13 und unsere U11 unseren FCH beim Finale des Sparkassen-Jugend-Cups 2025 und erreichten dort den 4. und 2. Platz.

FCH empfängt morgen im Testspiel die SG Sonnenhof Großaspach

10. Februar 2025
Am morgigen Dienstag, den 11. Februar empfängt unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Anstoß der Partie gegen den Oberligisten ist um 15 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner