3. März 2022

U23 startet am Sonntag gegen Brebach in die Restrückrunde

Am kommenden Sonntag, den 06. März, startet die U23 des FC 08 Homburg mit einem Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar.

Die Wintervorbereitung verlief wie bei den meisten Teams durch Corona und Verletzungen eher wechselhaft. „Die Vorbereitung war nicht optimal, aber okay. Wir hatten durch Corona und einige Verletzte einen dünnen Kader“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud zurück. „Aber die Jungs, die trainieren konnten, haben gut mitgezogen. Auch unser Trainingsprogramm konnten wir trotz der Umstände vollständig durchziehen.“ Mit Marco Streichsbier (ATSV Mutschelbach), Tom Gürel (TuS Koblenz), Nyger Hunter (Borussia Neunkirchen), Juri Amidon (SV Eintracht Trier) und Erdin Bajrami (KF Vushtrria) haben sich die Homburger mit fünf Neuzugängen im Winter verstärkt.

In den vergangenen Wochen bestritten die Homburger sechs Testspiele. Gegen den FSV Jägerburg (3:2), den SV Schwarzenbach (10:0) und den FK 03 Pirmasens II (6:1) konnten sich die Grün-Weißen durchsetzen. Neben einem Remis gegen Palatia Limbach (4:4) musste unsere U23 zwei Niederlagen gegen die U21 des 1. FC Kaiserlautern (1:5) und die FCK-Portugiesen (3:4) hinnehmen.

Am kommenden Sonntag, den 06. März steht für die Homburger das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Um 16 Uhr empfängt man auf dem Jahnplatz den SC Halberg Brebach. Im Hinrundenspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Aufgrund der Abmeldung der Mannschaft des VfB Dillingen aus der Schröder-Liga Saar starten die Grün-Weißen mit einer Ausgangslage von 24 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz in die Restrückrunde. „Wir werden am Sonntag natürlich alles dafür geben, zuhause die drei Punkte einzufahren“, so Daoud. „In der Restrückrunde möchten wir attraktiven Fußball nach vorne spielen. Aber wir machen uns keinen Druck und schauen von Spiel zu Spiel. Die individuelle Weiterentwicklung der Jungs steht an oberster Stelle.“ 

DIE LETZTEN NEWS


FCH beim „Türen auf mit der Maus“-Tag 2022

28. September 2022
Am kommenden Montag, den 03. Oktober findet deutschlandweit der „Türen auf mit der Maus“-Tag der „Sendung mit der Maus“ statt. Auch der FC 08 Homburg ist in diesem Jahr mit dabei und bietet Führungen durch das Waldstadion an.

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 26.09. 

26. September 2022
Auch die Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 5:2-Heimsieg gegen SG Mettlach/Merzig

26. September 2022
Am gestrigen Sonntag konnte die U23 des FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 einen Heimsieg feiern. Gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig setzten sich die Homburger mit 5:2 durch. 

FCH trifft im Saarlandpokal auf Obersalbach oder die SG Bostalsee

24. September 2022
Am heutigen Samstagnachmittag wurde in Eppelborn die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar, in die auch der FC 08 Homburg einsteigt, ausgelost. Die Homburger treffen dort auf den Sieger der Partie SF Obersalbach gegen SG Bostalsee. 

FCH gewinnt mit 4:0 gegen Walldorf 

23. September 2022
Am heutigen Freitagabend war der FC-Astoria Walldorf am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 im Homburger Waldstadion zu Gast. Vor rund 1.670 Zuschauern siegten die Homburger nach einer furiosen zweiten Halbzeit mit 4:0. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.