Skip to main content
19. April 2022

U23-Spiel gegen Primstal abgebrochen

U23-Coach Razkar Daoud

Das gestrige Auswärtsspiel der U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar gegen den VfL Primstal wurde aufgrund des Zusammenbruchs eines Homburger Spielers beim Stand von 0:3 abgebrochen.

Die Homburger starteten fußballerisch gut in die Partie. Bereits in der 10. Minute konnten sie nach Vorarbeit von Corvin Ayers durch ein Tor von Nyger Hunter mit 1:0 in Führung gehen. In der 32. Minute legte Cedric Hauch nach Vorlage von Joel Ebler nach und sorgte für das 2:0 für den FCH. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte knüpften die Grün-Weißen nahtlos an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an und bestimmten die Partie spielerisch. In der 63. Minute erzielte Dominik Kaiser nach Vorarbeit von Jonas Ercan das 3:0. 

Knapp fünfzehn Minuten vor Spielende signalisierte Spieler-Co-Trainer Ricky Pinheiro, dass er gesundheitliche Probleme habe und kollabierte kurz darauf, noch bevor Trainer Razkar Daoud seine Auswechslung vornehmen konnte. Nach längerer Erstversorgung auf dem Platz wurde der 33-Jährige zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich auch zurzeit immer noch befindet. 

„Das war gestern für uns ein großer Schock. Wir hoffen alle, dass Ricky schnell wieder gesund wird und wünschen ihm alles Gute. Das zeigt uns allen, dass Fußball nicht alles im Leben ist und der Mensch und die Gesundheit über allem steht“, so Cheftrainer Razkar Daoud. „Ein Dank auch an den VfL Primstal, der sehr fair reagiert hat.“ 

Die Primstaler boten den geschockten Homburgern an, die ohnehin nicht mehr in der Lage waren, weiterzuspielen, das Spiel vorzeitig zu beenden und die drei Punkte dem FCH auch ohne reguläre Beendigung des Spiels zu überlassen. Eine offizielle Spielwertung seitens des Verbandes steht derzeit allerdings noch aus. 

Am kommenden Sonntag, den 24. April steht für die Homburger das nächste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Um 15 Uhr empfängt man den FV Siersburg auf dem Jahnplatz.

Der FC 08 Homburg wünscht Ricky Pinheiro alles Gute sowie eine gute und schnelle Genesung! 


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (Streichsbier 71.), Bagci, Zeka, Hauch (Ercan 47.), Kaiser, Ebler, Hunter, Pinheiro, Amidon, Pompa

Tore: 0:1 Hunter (10.), Hauch (32.), Kaiser (63.)

Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis gegen die SG Barockstadt

3. Oktober 2026
Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Im Waldstadion trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis.

FCH empfängt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

1. Oktober 2026
Am kommenden Samstag, den 03. Oktober empfängt unser FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Fanbus zum Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach

1. Oktober 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets für unser nächstes Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach am Freitag, den 09. Oktober erhältlich.

U23 feiert Heimsieg gegen Borussia Neunkirchen 

30. September 2026
Gestern Abend holte unsere U23 im Nachholspiel des 8. Spieltags der Verbandsliga Nord/Ost im Waldstadion gegen Borussia Neunkirchen einen klaren 5:0-Heimsieg. Unsere Grün-Weißen übernehmen damit wieder die Tabellenführung.

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 29.09. 

29. September 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner