12. August 2021

U23: Samstag in Brebach

Der nächste Härtetest steht an: Am 4. Spieltag der Schröder-Liga Saar ist unsere U23 zu Gast beim SC Halberg Brebach. Anstoß in Brebach ist am Samstag um 18 Uhr.

Die Ausgangslage

Zwei mal 3:2 – so lautet die bisherige Bilanz der Grün-Weißen. Nach dem 3:2-Auftaktsieg in Hasborn folgte am Wochenende auch gegen die Spielvereinigung Quierschied ein 3:2-Heimerfolg. Damit belegt unsere U23 aktuell Tabellenrang 7, hat allerdings aufgrund des spielfreien Auftaktspieltages in der 17er-Liga ein Spiel weniger absolviert als ein Großteil der davor platzierten Mannschaften.

Der Gegner

Auch der SC Halberg Brebach ist verlustpunktfrei in die neue Saison gestartet und belegt mit 9 Punkten aus drei Spielen Rang 2. Am letzten Wochenende konnte sich das Team von Martin Peter mit 2:1 beim TuS Herrensohr durchsetzen. 
Die letzten beiden Duelle konnten jeweils die Brebacher für sich entscheiden: Im Oktober letzten Jahres gab es aus FCH-Sicht eine klare 1:4-Heimniederlage, ein Jahr zuvor musste man sich ebenfalls auf heimischem Geläuf mit 0:3 geschlagen geben.

Das Personal

Jeremy Freyler (verletzt) und Tiziano Pompa (Studium) fallen aus. Der Einsatz von Yacine Hammouti und Jonas Ercan ist aktuell noch fraglich.

Das sagt der Trainer

„Brebach ist eine eingespielte Mannschaft. Das wird für unsere junge Mannschaft eine Herausforderung. Aber wir wollen Brebach das Leben so schwer wie möglich machen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.


Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Hendrik Simon verstärkt die U23 

24. Juni 2022
Der 25-jährige Hendrik Simon wird die U23 des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Saisonfazit des Jugend-Leistungsbereiches 

24. Juni 2022
Die Saison 2021/22 in unserem Jugend-Leistungsbereich ist beendet. Zeit, um mit den Trainern ein kleines Saisonfazit zu ziehen. 

Trainingsauftakt der Profis am Montag

24. Juni 2022
Am kommenden Montag, den 27. Juni startet die Profimannschaft des FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Trainingsauftakt ist um 10:30 Uhr. 

Profivertrag für Corvin Ayers 

23. Juni 2022
Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

U23: Neuzugang Mina Ibrahim

23. Juni 2022
Mina Georg Ibrahim wird sich der U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar anschließen. Der 19-jährige Offensivspieler kommt von der U19 der SV 07 Elversberg. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.