Skip to main content
12. August 2021

U23: Samstag in Brebach

Der nächste Härtetest steht an: Am 4. Spieltag der Schröder-Liga Saar ist unsere U23 zu Gast beim SC Halberg Brebach. Anstoß in Brebach ist am Samstag um 18 Uhr.

Die Ausgangslage

Zwei mal 3:2 – so lautet die bisherige Bilanz der Grün-Weißen. Nach dem 3:2-Auftaktsieg in Hasborn folgte am Wochenende auch gegen die Spielvereinigung Quierschied ein 3:2-Heimerfolg. Damit belegt unsere U23 aktuell Tabellenrang 7, hat allerdings aufgrund des spielfreien Auftaktspieltages in der 17er-Liga ein Spiel weniger absolviert als ein Großteil der davor platzierten Mannschaften.

Der Gegner

Auch der SC Halberg Brebach ist verlustpunktfrei in die neue Saison gestartet und belegt mit 9 Punkten aus drei Spielen Rang 2. Am letzten Wochenende konnte sich das Team von Martin Peter mit 2:1 beim TuS Herrensohr durchsetzen. 
Die letzten beiden Duelle konnten jeweils die Brebacher für sich entscheiden: Im Oktober letzten Jahres gab es aus FCH-Sicht eine klare 1:4-Heimniederlage, ein Jahr zuvor musste man sich ebenfalls auf heimischem Geläuf mit 0:3 geschlagen geben.

Das Personal

Jeremy Freyler (verletzt) und Tiziano Pompa (Studium) fallen aus. Der Einsatz von Yacine Hammouti und Jonas Ercan ist aktuell noch fraglich.

Das sagt der Trainer

„Brebach ist eine eingespielte Mannschaft. Das wird für unsere junge Mannschaft eine Herausforderung. Aber wir wollen Brebach das Leben so schwer wie möglich machen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.


Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner