Skip to main content
9. Juli 2022

U23: Remis im Testspiel gegen 1. FCK II

Die U23 des FC 08 Homburg hat sich im gestrigen Testspiel in Hundheim-Offenbach mit einem 2:2-Unentschieden vom 1. FC Kaiserlautern II getrennt. 

Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Zunächst konnte der 1. FCK II seine Vorteile ziehen und in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Zum einen durch einen verwandelten Strafstoß, zum anderen nach einer Unaufmerksamkeit in der Homburger Abwehr nach einem Standard. Die Grün-Weißen hatten zwar die ein oder andere Möglichkeit zum Anschlusstreffer, dieser wollte jedoch zunächst nicht gelingen. Somit ging es mit dem 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte lief es für die Homburger besser. In der 61. Minute köpfte Marc Neu eine Flanke von Elijah Manchester zum 1:2-Anschlusstreffer ins Tor ein. Eine knappe Viertelstunde später erzielte Nyger Hunter nach Vorarbeit von Tom Gürel den Ausgleich zum 2:2-Endstand.

„Die Jungs haben das gut gemacht, sie haben gut dagegengehalten. In der Halbzeitpause haben wir einige Dinge angesprochen, die verbessert werden mussten, sodass es in der zweiten Hälfte besser lief. Am Sonntag steht bereits unser nächstes Testspiel an. Für uns gilt es nun, Schritt für Schritt unsere Hausaufgaben zu machen, sodass am 1. Spieltag eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht“, so Cheftrainer Razkar Daoud.

Am morgigen Sonntag, den 10. Juli trifft unsere U23 in Pirmasens auf den FK 03 Pirmasens II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz der TuS/DJK Pirmasens. 

DIE LETZTEN NEWS


PROCARE und der FC 08 Homburg starten gemeinsam in eine wundlose Saison

9. Juli 2025
PROCARE, das erste zugelassene Wundzentrum im Saarland, und der FC 08 Homburg freuen sich, eine offizielle Kooperation bekanntzugeben. Ziel der Partnerschaft ist es, die Fußballer mit innovativen medizinischen Verfahren – allen voran der Kaltplasmatherapie – optimal zu betreuen und ihre Regeneration zu beschleunigen.

Testspiel gegen Hoffenheim 

8. Juli 2025
Am Mittwoch, den 23. Juli bestreitet unser FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr auf dem Sportgelände des FC Zuzenhausen. 

Rahmenspielplan 2025/26

8. Juli 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest den Rahmenspielplan für die Saison 2025/26 veröffentlicht. Unser FC 08 Homburg startet demnach mit einem Heimspiel gegen Kassel und beendet die Saison mit einem Auswärtsspiel in Sandhausen. 

Platz 2 beim Allgäuer Brauhaus-Cup 

5. Juli 2025
Am heutigen Samstagnachmittag nahm unser FC 08 Homburg am Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten teil. Nach einem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg II musste man sich im Finale dem FC Memmingen nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Überschattet wurde das Turnier von einer schweren Verletzung von Hilal El-Helwe. 

FCH verpflichtet Miguel Gonçalves 

5. Juli 2025
Unser FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive zu vermelden. Der 20-jährige Innenverteidiger Miguel Gonçalves wechselt vom luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange zu unseren Grün-Weißen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner