Skip to main content
9. Juli 2022

U23: Remis im Testspiel gegen 1. FCK II

Die U23 des FC 08 Homburg hat sich im gestrigen Testspiel in Hundheim-Offenbach mit einem 2:2-Unentschieden vom 1. FC Kaiserlautern II getrennt. 

Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Zunächst konnte der 1. FCK II seine Vorteile ziehen und in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Zum einen durch einen verwandelten Strafstoß, zum anderen nach einer Unaufmerksamkeit in der Homburger Abwehr nach einem Standard. Die Grün-Weißen hatten zwar die ein oder andere Möglichkeit zum Anschlusstreffer, dieser wollte jedoch zunächst nicht gelingen. Somit ging es mit dem 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte lief es für die Homburger besser. In der 61. Minute köpfte Marc Neu eine Flanke von Elijah Manchester zum 1:2-Anschlusstreffer ins Tor ein. Eine knappe Viertelstunde später erzielte Nyger Hunter nach Vorarbeit von Tom Gürel den Ausgleich zum 2:2-Endstand.

„Die Jungs haben das gut gemacht, sie haben gut dagegengehalten. In der Halbzeitpause haben wir einige Dinge angesprochen, die verbessert werden mussten, sodass es in der zweiten Hälfte besser lief. Am Sonntag steht bereits unser nächstes Testspiel an. Für uns gilt es nun, Schritt für Schritt unsere Hausaufgaben zu machen, sodass am 1. Spieltag eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht“, so Cheftrainer Razkar Daoud.

Am morgigen Sonntag, den 10. Juli trifft unsere U23 in Pirmasens auf den FK 03 Pirmasens II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz der TuS/DJK Pirmasens. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner