Skip to main content
1. August 2022

U23: Niederlage zum Saisonbeginn 

Am vergangenen Samstag stand für die U23 des FC 08 Homburg das erste Saisonspiel der Schröder-Liga Saar 2022/23 an. Beim SV Bliesmengen-Bolchen mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

In der 19. Minute brachte Philipp König den SV Bliesmengen-Bolchen mit 1:0 in Führung. Mit diesem Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Hendrik Simon den 1:1-Ausgleich für die Grün-Weißen. Doch trotz weiterer Torchancen wollte den Homburgern kein weiterer Treffer gelangen. So sorgte schließlich Jeremy Buch in der 74. Minute für den 2:1-Siegtreffer für Bliesmengen-Bolchen. 

„Wir haben heute alles missen lassen, was wir in der Vorbereitung gezeigt haben. Wir hatten zwar einige Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden, aber wenn man diese nicht nutzt, wird man eben bestraft. Wir werden nun die nächsten Tage nutzen, um die Fehler zu analysieren. Die Jungs haben sich nach dem Spiel auch sehr selbstkritisch gezeigt. In unserem ersten Heimspiel am Mittwoch möchten wir definitiv ein ganz anderes Gesicht zeigen“, erläutert Cheftrainer Razkar Daoud. 

Gleich zu Beginn der neuen Saison der Schröder-Liga Saar steht direkt eine englische Woche an. Am kommenden Mittwoch, den 03. August steht für unsere U23 das erste Heimspiel an. Um 19 Uhr empfängt man den Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen auf dem Jahnplatz. Am kommenden Samstag, den 06. August sind die Grün-Weißen dann um 15:30 Uhr bei den Sportfreunden Köllerbach zu Gast. 


FC 08 Homburg: Hoffmann – Streichsbier (46. Simon), Walzer (85. Ibrahim), Becker (74. Neu), Hunter, Ebler, Manchester, Kazik, Ayers, Jörg (81. Affes), Ercan 

Tore: 1:0 König (19.), 1:1 Simon (63.), 2:1 Buch (74.)

Schiedsrichter: Maximilian Fischer

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner