4. Oktober 2021

U23: Niederlage in Siersburg

U23-Coach Razkar Daoud

Unsere U23 musste in der Schröder-Liga Saar eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Beim FV Siersburg unterlagen die Grün-Weißen mit 0:2.

Im ersten Spielabschnitt waren die Grün-Weißen von Trainer Razkar Daoud die klar spielbestimmende Mannschaft. Marco Martuccio hatte in den ersten zwanzig Minuten gleich zwei hochkarätige Möglichkeiten zur Homburger Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erfolgte dann mit dem ersten Eckball der Gastgeber aber die kalte Dusche: Niklas Basenach (45.) nutzte die fehlende Zuordnung in der Homburger Defensive zur glücklichen Führung der Siersburger aus.

Nach der Pause fanden die Grün-Weißen dann kaum mehr Möglichkeiten im Spiel nach vorne. Der FV Siersburg verteidigte kompakt und diszipliniert und konnte eine seiner Kontermöglichkeiten durch Thomas Gelbig (66.) zum 2:0-Endstand verwerten.

FCH-Trainer Daoud will die Niederlage schnell abhaken und nach vorne schauen: „Aufgrund der zweiten Halbzeit war die Niederlage verdient. In einer U23 sind solche Auf und Abs auch mal normal. Da gilt es einfach weiterzuarbeiten.“

Kommenden Sonntag sind dann die Sportfreunde Köllerbach zu Gast in Homburg. Anstoß auf dem Jahnplatz am Waldstadion ist um 15 Uhr.

FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (46. Allal, 68. Papagan), Müller, Bagci, Zeka, Ebler, Martuccio (68. Pitzius), Pinheiro (68. Helminger), Pompa, Downey

Tore: 1:0 Basenach (45.), 2:0 Gelbig (66.)

Schiedsrichter: Olivier Wolfers

FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken.

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben.

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden.

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: