Skip to main content
18. Oktober 2021

U23: Niederlage in Auersmacher

Unsere U23 unterliegt in der Schröder-Liga Saar beim SV Auersmacher mit 2:4.

Beim SV Auersmacher entwickelte sich für unsere U23 das erwartet schwere Auswärtsspiel bei einem der Meisterschaftsfavoriten. Bereits nach vier Minuten brachte Niclas Judith (4.) die Gastgeber in Führung. Eine halbe Stunde später konnte Judith (34.) mit seinem zweiten Treffer erhöhen. Die Grün-Weißen von Trainer Razkar Daoud wehrten sich nach Kräften und konnten noch vor der Pause durch Besnik Zeka (37.) auf 2:1 verkürzen.

Marius Schley (49.) sorgte nur kurz nach dem Seitenwechsel wieder für den alten Abstand, Felix Laufer (60.) erhöhte dann sogar auf 4:1 für den SVA. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte Co-Trainer Ricky Pinheiro (74.) noch Ergebniskosmetik betreiben und einen Foulelfmeter zum 4:2 verwandeln.

Trotz der Niederlage zeigte sich FCH-Trainer Daoud mit seiner jungen Mannschaft nicht unzufrieden: „Auersmacher war die mit Abstand stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Die Niederlage war verdient, aber wir haben uns gut verkauft und mit allen Mitteln gewehrt. Man muss auch bedenken, dass wir eine junge Truppe haben. Unsere drei Einwechselspieler waren gerade mal 17 Jahre alt.“


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (61. Ercan), Müller, Bagci, Zeka (56. Kazik), Hauch (61. Rodriguez), Kaiser, Ebler, Pinheiro, Pompa (80. Affes)

Tore: 1:0, 2:0 Judith (4.,34.), 2:1 Zeka (37.), 3:1 Schley (49.), 4:1 Laufer (60.), 4:2 Pinheiro (74.)

Schiedsrichter: Pascal Frenzel

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner