18. Oktober 2021

U23: Niederlage in Auersmacher

Unsere U23 unterliegt in der Schröder-Liga Saar beim SV Auersmacher mit 2:4.

Beim SV Auersmacher entwickelte sich für unsere U23 das erwartet schwere Auswärtsspiel bei einem der Meisterschaftsfavoriten. Bereits nach vier Minuten brachte Niclas Judith (4.) die Gastgeber in Führung. Eine halbe Stunde später konnte Judith (34.) mit seinem zweiten Treffer erhöhen. Die Grün-Weißen von Trainer Razkar Daoud wehrten sich nach Kräften und konnten noch vor der Pause durch Besnik Zeka (37.) auf 2:1 verkürzen.

Marius Schley (49.) sorgte nur kurz nach dem Seitenwechsel wieder für den alten Abstand, Felix Laufer (60.) erhöhte dann sogar auf 4:1 für den SVA. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte Co-Trainer Ricky Pinheiro (74.) noch Ergebniskosmetik betreiben und einen Foulelfmeter zum 4:2 verwandeln.

Trotz der Niederlage zeigte sich FCH-Trainer Daoud mit seiner jungen Mannschaft nicht unzufrieden: „Auersmacher war die mit Abstand stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Die Niederlage war verdient, aber wir haben uns gut verkauft und mit allen Mitteln gewehrt. Man muss auch bedenken, dass wir eine junge Truppe haben. Unsere drei Einwechselspieler waren gerade mal 17 Jahre alt.“


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (61. Ercan), Müller, Bagci, Zeka (56. Kazik), Hauch (61. Rodriguez), Kaiser, Ebler, Pinheiro, Pompa (80. Affes)

Tore: 1:0, 2:0 Judith (4.,34.), 2:1 Zeka (37.), 3:1 Schley (49.), 4:1 Laufer (60.), 4:2 Pinheiro (74.)

Schiedsrichter: Pascal Frenzel

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen Diefflen

2. Juli 2022
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Vorbereitung an. In Hüttersdorf gewannen die Homburger gegen den FV 07 Diefflen mit 6:3. 

Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.