21. Juni 2022

U23: Neuzugang Lukas Schmitz 

Lukas Schmitz, bis zuletzt U17-Co-Trainer beim FCH, wird in der kommenden Saison die Homburger U23 als Spieler unterstützen. 

Lukas Schmitz ist beim FC 08 Homburg kein Unbekannter. In der vergangenen Saison war der 26-jährige an der Seite von Coach Peter Anyiloibi Co-Trainer der U17 in der B-Junioren-Regionalliga Südwest. 

Schmitz wechselt vom Landesligisten SV Reiskirchen nach Homburg. Zuvor spielte der variabel einsetzbare Defensivspieler bis 2021 für den FSV Jägersburg. Für die Jägersburger absolvierte Schmitz in der Vergangenheit unter anderem 4 Oberliga-Einsätze, 15 Saarlandliga-Spiele sowie zwei Einsätze im Saarlandpokal. 

Neuzugang Lukas Schmitz: „Letzte Saison habe ich mich aufgrund meiner Trainertätigkeit in der U17 entschieden, als Spieler etwas kürzer zu treten. Umso mehr freue ich mich über die Möglichkeit, beim FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar wieder voll anzugreifen.“ 

DIE LETZTEN NEWS


Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

Vertragsverlängerung für Mika Gilcher

29. Juni 2022
Mika-Louis Gilcher wird dem FC 08 Homburg weiter langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige verlängert seinen Profivertrag vorzeitig bis 2024. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.