21. Juni 2022

U23: Neuzugang Lukas Schmitz 

Lukas Schmitz, bis zuletzt U17-Co-Trainer beim FCH, wird in der kommenden Saison die Homburger U23 als Spieler unterstützen. 

Lukas Schmitz ist beim FC 08 Homburg kein Unbekannter. In der vergangenen Saison war der 26-jährige an der Seite von Coach Peter Anyiloibi Co-Trainer der U17 in der B-Junioren-Regionalliga Südwest. 

Schmitz wechselt vom Landesligisten SV Reiskirchen nach Homburg. Zuvor spielte der variabel einsetzbare Defensivspieler bis 2021 für den FSV Jägersburg. Für die Jägersburger absolvierte Schmitz in der Vergangenheit unter anderem 4 Oberliga-Einsätze, 15 Saarlandliga-Spiele sowie zwei Einsätze im Saarlandpokal. 

Neuzugang Lukas Schmitz: „Letzte Saison habe ich mich aufgrund meiner Trainertätigkeit in der U17 entschieden, als Spieler etwas kürzer zu treten. Umso mehr freue ich mich über die Möglichkeit, beim FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar wieder voll anzugreifen.“ 

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

José Matuwila organisiert Benefizveranstaltung

25. November 2022
José Matuwila, Spieler des FC 08 Homburg, organisiert am 03. Dezember in seiner Heimat bei Koblenz eine Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder. 

FCH empfängt den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt

24. November 2022
Am kommenden Samstag, den 26. November empfängt der FC 08 Homburg am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.