Skip to main content
28. Juli 2023

U23: Neuzugang Lorenzo Hernandez

Mittelfeldspieler Lorenzo Hernandez wird die U23 des FC 08 Homburg in der am Wochenende startenden Schröder-Liga Saar verstärken. Der 20-Jährige kommt vom SV Morlautern nach Homburg. 

Lorenz Hernandez schließt sich der Homburger U23 in der Schröder-Liga Saar an. Der gebürtige US-Amerikaner kommt vom SV Morlautern zu den Grün-Weißen. Der 20-Jährige wurde in seiner Heimat bei Colorado Rapids Academy in den USA ausgebildet. Im Januar 2022 schloss sich Hernandez in Deutschland dem Verbandsligisten SG Meisenheim an, ehe er im Juli 2022 zum SV Morlautern wechselte, wo er bis zuletzt 15 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absolvierte. 

„Lorenzo kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außen eingesetzt werden. Er hat trotz seiner erst 20 Jahre bereits Erfahrung auf Oberliga-Niveau sammeln können, ist gut ausgebildet und lernwillig. Davon konnten wir uns in verschiedenen Trainingseinheiten überzeugen“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der Homburger U23. 

„Ich bin sehr glücklich und dankbar über die Möglichkeit, mich beim FC 08 Homburg weiterentwickeln zu können. Die Homburger U23 genießt einen starken Ruf in der Region. Ich hoffe, der Mannschaft helfen zu können und bedanke mich bei den Verantwortlichen für diese großartige Chance“, freut sich Hernandez. 

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner