Skip to main content
28. Juli 2023

U23: Neuzugang Lorenzo Hernandez

Mittelfeldspieler Lorenzo Hernandez wird die U23 des FC 08 Homburg in der am Wochenende startenden Schröder-Liga Saar verstärken. Der 20-Jährige kommt vom SV Morlautern nach Homburg. 

Lorenz Hernandez schließt sich der Homburger U23 in der Schröder-Liga Saar an. Der gebürtige US-Amerikaner kommt vom SV Morlautern zu den Grün-Weißen. Der 20-Jährige wurde in seiner Heimat bei Colorado Rapids Academy in den USA ausgebildet. Im Januar 2022 schloss sich Hernandez in Deutschland dem Verbandsligisten SG Meisenheim an, ehe er im Juli 2022 zum SV Morlautern wechselte, wo er bis zuletzt 15 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absolvierte. 

„Lorenzo kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außen eingesetzt werden. Er hat trotz seiner erst 20 Jahre bereits Erfahrung auf Oberliga-Niveau sammeln können, ist gut ausgebildet und lernwillig. Davon konnten wir uns in verschiedenen Trainingseinheiten überzeugen“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der Homburger U23. 

„Ich bin sehr glücklich und dankbar über die Möglichkeit, mich beim FC 08 Homburg weiterentwickeln zu können. Die Homburger U23 genießt einen starken Ruf in der Region. Ich hoffe, der Mannschaft helfen zu können und bedanke mich bei den Verantwortlichen für diese großartige Chance“, freut sich Hernandez. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.