1. Februar 2021

U23: Neues Trainerteam ab Sommer

Auch wenn der Ball im Moment nicht rollt und die Fortführung der laufenden Saison ungewiss ist, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit in der Nachwuchsabteilung auf Hochtouren. So wurden jetzt die Weichen bei der U23 gestellt.

Ab Sommer wird Razkar Daoud die Homburger U23 übernehmen. Ihm zur Seite wird weiterhin Sven Sökler als Co-Trainer stehen, der das Amt schon seit Sommer 2020 innehat. Daoud, der seit drei Jahren beim FC 08 Homburg Mannschaften in der Nachwuchsabteilung trainiert, ist verheiratet und hat drei Kinder. Im Februar 2020 hat er die Prüfung zum B-Lizenz-Trainer (UEFA B Level) erfolgreich bestanden und freut sich auf die neue Herausforderung: „Die U23 eines Traditionsvereins wie dem FC 08 Homburg zu trainieren, ist eine Ehre und gleichzeitig eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich möchte hier etwas bewegen.“

Im Sommer 2020 hat Sökler im Rahmen des SFV-Sonderlehrgangs nachgezogen und den B-Lizenz-Trainer (UEFA B Level) erfolgreich abgeschlossen. Er war von 2017 bis 2019 für die FCH-Profis aktiv und wechselte dann in die U23 der Grün-Weißen, wo er als erfahrenerer Spieler die Mannschaft in der Saarlandliga führte. Insgesamt hat Sökler als Spieler knapp 100 Einsätze in der 3. Liga absolviert und doppelt so viele in der Regionalliga. Mit seiner Erfahrung bildet er eine wichtige Stütze neben Razkar Daoud.

Das neue Trainerteam hat bereits mit der Kaderplanung für die kommende Saison begonnen. Ziel ist es, den Kader der U23 breiter aufzustellen und gleichzeitig die Qualität zu erhöhen. Hier gibt es bereits einige mündliche Zusagen. Auf der anderen Seite steht mit Valdrin Dakaj schon der 1. Abgang fest. Dakaj sucht eine neue Herausforderung und möchte in einer 1. Mannschaft spielen. Er wechselt zum FV Eppelborn.

Kai Klein: „Razkar Daoud hat die letzten Jahre bereits Jugendmannschaften beim FCH trainiert und als Co-Trainer der U23 wichtige Erfahrungen sammeln können. Wir sind davon überzeugt, dass er gemeinsam mit Sven Sökler unsere U23 weiterentwickeln wird.“

Marc Buchmann, aktueller Trainer der U23, wird den Verein im Sommer verlassen. Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Marc Buchmann für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.