25. April 2022

U23 mit Heimniederlage gegen Siersburg

U23-Coach Razkar Daoud 2

Am gestrigen Sonntagnachmittag musste die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar eine 2:3-Heimniederlage gegen den FV Siersburg hinnehmen.

Die Homburger erwischten zunächst einen guten Start in die Partie. So hatten sie durch zwei Großchancen, die jedoch nicht verwandelt wurden, die Möglichkeit zur Führung. In der 36. Minute gelang allerdings den Gästen aus Siersburg mit ihrer ersten großen Chance durch Jeremy Stauffer die Führung zum 0:1. Doch die Grün-Weißen konnten die direkte Antwort liefern und nur zwei Minuten später durch Tiziano Pompa den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erzielten die Siersburger, die mit wenigen Torchancen Effektivität bewiesen, durch einen Treffer von Cayan Boz in der 52. Minute die erneute Führung zum 1:2. Wiederum gelang den Homburgern im Anschluss der Ausgleich. In der 73. Minute sorgte Mehmet Bagci durch einen verwandelten Strafstoß für den 2:2-Ausgleich für den FCH. Doch kurz vor Ende der Partie gelang Siersburg in der 83. Minute durch Lukas Staretzek der Siegtreffer zum 2:3. Somit mussten sich die Homburger dem zu dem Zeitpunkt Tabellenvorletzten der Schröder-Liga Saar am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Zudem gab es einen weiteren Wehrmutstropfen für die Grün-Weißen. Besnik Zeka zog sich während des gestrigen Spiels eine wohl schwerere Verletzung am Knie zu.

„Das war eine sehr bittere Niederlage. Auch die Verletzung von Besnik Zeka tut uns sehr weh. Wir sind nun mal eine sehr junge Mannschaft, die eben manchmal zu viele Fehler macht, die dann bestraft werden. Aber wir müssen jetzt weitermachen und nach vorne schauen, denn bereits am Mittwoch steht für uns das nächste Spiel an.“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud die gestrige Partie.

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun mit 31 Punkten auf dem 9. Platz. Bereits am kommenden Mittwoch, den 27. April steht für unsere U23 das nächste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Um 19 Uhr empfängt man den SV Bliesmengen-Bolchen zum Nachholspiel auf dem Homburger Jahnplatz.

FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (Hofstadt 56.), Ayers, Bagci, Zeka (Allal 37.), Hauch (Affes 85.), Kaiser, Ebler, Hunter, Amidon, Pompa

Tore: 0:1 Stauffer (36.), 1:1 Pompa (38.), 1:2 Boz (52.), 2:2 Bagci (FE, 73.), 2:3 Staretzek (83.)

Schiedsrichter: Nicolas Scherer

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.