Skip to main content
22. Mai 2023

U23 mit deutlicher Heimniederlage gegen Hasborn 

Mit einer deutlichen 0:7-Niederlage gegen den SV Rot-Weiß Hasborn im letzten Saisonheimspiel hat sich die U23 des FC 08 Homburg aus dem Aufstiegsrennen der Schröder-Liga Saar verabschiedet. 

Bereits der Start in die Partie verlief für die Homburger denkbar schlecht. Schon nach zwei Minuten geriet man durch einen Foulelfmeter von Christian Lensch in Rückstand. Die Grün-Weißen ließen sich von der frühen Führung der Gäste aus der Fassung bringen und fanden im Anschluss durchgehend nicht in die Partie. In der 22. Minute erhöhte Johannes Gemmel auf 0:2. Steffen Lenhardt sorgte in der 42. Minute für den 0:3-Pausenstand. Beide Tore fielen nach einem Eckball. Die Hasborner hatten noch einige gute Chancen mehr, sodass das Ergebnis zur Halbzeit auch noch höher hätte ausfallen können. Die Homburger kamen erst kurz vor der Pause durch Boris Becker zur einzigen Torchance. 

Nur drei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit erstickten die Gäste jegliche Hoffnung der Homburger, noch heranzukommen, im Keim und sorgten in der 48. Minute mit dem Treffer von Lukas Hasenfratz zum 0:4 für die endgültige Vorentscheidung. Von den Homburgern war im zweiten Durchgang weiterhin wenig zu sehen, sodass die Gäste aus Hasborn am Ende durch einen Hattrick von Niclas Scholl noch drei weitere Tore zum 0:7-Endstand erzielten. Ein Ehrentreffer blieb den Homburgern in der 72. Minute verwehrt, als Nyger Hunter einen Strafstoß neben das Tor setzte. Somit musste sich der FCH im vorletzten Saisonspiel dem SV Rot-Weiß Hasborn deutlich geschlagen geben. Damit verabschieden sich die Grün-Weißen aus dem Aufstiegsrennen, was nun am letzten Spieltag die Spvgg. Quierschied und Hasborn untereinander ausmachen werden. Die Homburger stehen in der Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 58 Punkten nun auf dem 7. Platz. 

„Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und zu viele individuelle Fehler gemacht. Aber das gehört leider dazu. Wir befinden uns immer in einem Lernprozess. Es ist wichtig, dass die Jungs daraus lernen“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 28. Mai ist unsere U23 zum Saisonabschluss in der Schröder-Liga Saar um 15 Uhr beim FV Eppelborn zu Gast. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (56. Mair), Walzer, Becker, Hunter (75. Affes), Manchester, Sah, Schmitz (46. Ibrahim), Gilcher, Neu (46, Ayers), Ercan (60. Fakih)

Tore: 0:1 Lensch (2., FE), 0:2 Gemmel (22.), 0:3 Lenhardt (42.), 0:4 Hasenfratz (48.), 0:5 Scholl (61.), 0:6 Scholl (68.), 0:7 Scholl (89.)

Schiedsrichter: Luca Schilirò

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner