8. August 2022

U23 mit Auswärtssieg in Köllerbach

Die U23 des FC 08 Homburg konnte am vergangenen Samstag bei den Sportfreunden Köllerbach in der Schröder-Liga Saar einen 2:0-Auswärtssieg feiern. 

Gegen die bis dato in den ersten Saisonspielen noch ungeschlagenen Köllerbacher feierten die Homburger am vergangenen Samstag ihren ersten Saisonsieg in der Schröder-Liga Saar 2022/23. 

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel auf beiden Seiten. Bereits in der 2. Minute brachte Mika Gilcher die Grün-Weißen mit einem sehenswerten Treffer mit 1:0 in Führung. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Hälfte konnten sich die Homburger gegen die Gastgeber aus Köllerbach weiterhin behaupten.  Beide Teams lieferten sich ein Spiel auf hohem Niveau. In der 65. Minute erzielte Hendrik Simon den Treffer zur Vorentscheidung und dem gleichzeitigen 2:0-Endstand für den FCH. 

„Wir haben verdient gewonnen. Die Jungs haben in allen Belangen eine tolle, kollektive Leistung erbracht. Das war auf jeden Fall die richtige Antwort auf die Niederlagen aus unseren ersten beiden Saisonspielen. Jetzt gilt es für uns, diese Leistung auch in den nächsten Spielen zu bestätigen“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Nach drei Spieltagen belegen die Homburger in der Tabelle der Schröder-Liga Saar aktuell den 11. Tabellenplatz. 

Am kommenden Samstag, den 13. August steht für unsere U23 das nächste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Um 16 Uhr empfängt man den FV Bischmisheim auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Simon (75. Neu), Hunter, Ebler, Manchester (56. Becker), Sah, Schmitz, Cabral (71. Walzer), Gilcher, Jörg 

Tore: 0:1 Gilcher (2.), 0:2 Simon (65.) 

Schiedsrichter: Sahin Dündar 

DIE LETZTEN NEWS


U23: 1:1 im Testspiel gegen den FK Pirmasens II 

30. Januar 2023
Am vergangenen Samstag bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens II auf dem Homburger Jahnplatz. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. 

FCH mit 4:0-Sieg im Testspiel gegen Union Sportive Hostert

28. Januar 2023
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel nach der Winterpause an. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage am heimischen Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert mit 4:0. 

Update: Testspiel gegen Union Sportive Hostert

25. Januar 2023
Das für kommenden Samstag, den 28. Januar geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen Union Sportive Hostert kann wie geplant stattfinden. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion. 

FC 08 Homburg startet in die Wintervorbereitung 

23. Januar 2023
Am heutigen Montagmorgen startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest 2022/23. Um 10 Uhr bat Cheftrainer Timo Wenzel seine Mannschaft zum Trainingsauftakt am Waldstadion. 

Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH 

18. Januar 2023
Am vergangenen Wochenende fand in Erbach das Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg statt. Mannschaften der G- bis C-Jugend traten an zwei Turniertagen gegeneinander an. In der C-Jugend konnte sich unsere U15 den Turniersieg sichern.

© FC 08 Homburg-Saar e.V.