Skip to main content
19. September 2022

U23 mit Auswärtsniederlage in Quierschied 

Die U23 des FC 08 Homburg musste am gestrigen Sonntag am 9. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 eine 0:4-Auswärtsniederlage bei der Spvgg. Quierschied hinnehmen. 

Bereits der Start in die Partie verlief für die Grün-Weißen alles andere als optimal. In der 5. Minute entschied Schiedsrichter David Uhl nach einem Foulspiel auf Strafstoß für die Gastgeber. Lukas Mittermüller verwandelte diesen im Anschluss zur 1:0-Führung für Quierschied. Bei diesem Stand blieb es auch zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte agierten die Homburger weiterhin vorne zu ungefährlich und machten in der Defensive zu viele individuelle Fehler. Dafür kassierten sie die Quittung und musste in den letzten gut zwanzig Minuten der Partie noch drei weitere Gegentreffer einstecken. In der 68. Minute erzielte Matthias Krauß das 2:0. Sascha Schaum und Johannes Reichrath erhöhten in der 80. und 89. Minute mit ihren beiden Treffern zum 4:0-Endstand für die Spvgg. Quierschied. Damit mussten die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in Folge erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nun mit 14 Punkten auf dem 8. Platz. 

„Das war gestern ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber konnten dies leider nicht umsetzen. Das ist nun ein weiterer Lernprozess für uns. Es gilt für uns, schnell wieder in die richtige Spur zurückzufinden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die gestrige Niederlage zurück. 

Am kommenden Sonntag, den 25. September empfangen die Grün-Weißen den aktuell Tabellenzweiten der Schröder-Liga Saar, die SG Mettlach/Merzig. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza, Walzer (68. Runco), Becker (46. Simon), Hunter, Manchester (68. Affes), Sah, Theisinger, Ayers (58. Ibrahim), Gürel (58. Neu), Ercan 

Tore: 1:0 Mittermüller (5., FE), 2:0 Krauß (68.), 3:0 Schaum (80.), 4:0 Reichrath (89.)

Schiedsrichter: David Uhl 

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner