19. September 2022

U23 mit Auswärtsniederlage in Quierschied 

Die U23 des FC 08 Homburg musste am gestrigen Sonntag am 9. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 eine 0:4-Auswärtsniederlage bei der Spvgg. Quierschied hinnehmen. 

Bereits der Start in die Partie verlief für die Grün-Weißen alles andere als optimal. In der 5. Minute entschied Schiedsrichter David Uhl nach einem Foulspiel auf Strafstoß für die Gastgeber. Lukas Mittermüller verwandelte diesen im Anschluss zur 1:0-Führung für Quierschied. Bei diesem Stand blieb es auch zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte agierten die Homburger weiterhin vorne zu ungefährlich und machten in der Defensive zu viele individuelle Fehler. Dafür kassierten sie die Quittung und musste in den letzten gut zwanzig Minuten der Partie noch drei weitere Gegentreffer einstecken. In der 68. Minute erzielte Matthias Krauß das 2:0. Sascha Schaum und Johannes Reichrath erhöhten in der 80. und 89. Minute mit ihren beiden Treffern zum 4:0-Endstand für die Spvgg. Quierschied. Damit mussten die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in Folge erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nun mit 14 Punkten auf dem 8. Platz. 

„Das war gestern ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber konnten dies leider nicht umsetzen. Das ist nun ein weiterer Lernprozess für uns. Es gilt für uns, schnell wieder in die richtige Spur zurückzufinden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die gestrige Niederlage zurück. 

Am kommenden Sonntag, den 25. September empfangen die Grün-Weißen den aktuell Tabellenzweiten der Schröder-Liga Saar, die SG Mettlach/Merzig. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza, Walzer (68. Runco), Becker (46. Simon), Hunter, Manchester (68. Affes), Sah, Theisinger, Ayers (58. Ibrahim), Gürel (58. Neu), Ercan 

Tore: 1:0 Mittermüller (5., FE), 2:0 Krauß (68.), 3:0 Schaum (80.), 4:0 Reichrath (89.)

Schiedsrichter: David Uhl 

DIE LETZTEN NEWS


U23: 1:1 im Testspiel gegen den FK Pirmasens II 

30. Januar 2023
Am vergangenen Samstag bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens II auf dem Homburger Jahnplatz. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. 

FCH mit 4:0-Sieg im Testspiel gegen Union Sportive Hostert

28. Januar 2023
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel nach der Winterpause an. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage am heimischen Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert mit 4:0. 

Update: Testspiel gegen Union Sportive Hostert

25. Januar 2023
Das für kommenden Samstag, den 28. Januar geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen Union Sportive Hostert kann wie geplant stattfinden. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion. 

FC 08 Homburg startet in die Wintervorbereitung 

23. Januar 2023
Am heutigen Montagmorgen startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest 2022/23. Um 10 Uhr bat Cheftrainer Timo Wenzel seine Mannschaft zum Trainingsauftakt am Waldstadion. 

Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH 

18. Januar 2023
Am vergangenen Wochenende fand in Erbach das Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg statt. Mannschaften der G- bis C-Jugend traten an zwei Turniertagen gegeneinander an. In der C-Jugend konnte sich unsere U15 den Turniersieg sichern.

© FC 08 Homburg-Saar e.V.