Skip to main content
19. September 2022

U23 mit Auswärtsniederlage in Quierschied 

Die U23 des FC 08 Homburg musste am gestrigen Sonntag am 9. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 eine 0:4-Auswärtsniederlage bei der Spvgg. Quierschied hinnehmen. 

Bereits der Start in die Partie verlief für die Grün-Weißen alles andere als optimal. In der 5. Minute entschied Schiedsrichter David Uhl nach einem Foulspiel auf Strafstoß für die Gastgeber. Lukas Mittermüller verwandelte diesen im Anschluss zur 1:0-Führung für Quierschied. Bei diesem Stand blieb es auch zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte agierten die Homburger weiterhin vorne zu ungefährlich und machten in der Defensive zu viele individuelle Fehler. Dafür kassierten sie die Quittung und musste in den letzten gut zwanzig Minuten der Partie noch drei weitere Gegentreffer einstecken. In der 68. Minute erzielte Matthias Krauß das 2:0. Sascha Schaum und Johannes Reichrath erhöhten in der 80. und 89. Minute mit ihren beiden Treffern zum 4:0-Endstand für die Spvgg. Quierschied. Damit mussten die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in Folge erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nun mit 14 Punkten auf dem 8. Platz. 

„Das war gestern ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber konnten dies leider nicht umsetzen. Das ist nun ein weiterer Lernprozess für uns. Es gilt für uns, schnell wieder in die richtige Spur zurückzufinden“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die gestrige Niederlage zurück. 

Am kommenden Sonntag, den 25. September empfangen die Grün-Weißen den aktuell Tabellenzweiten der Schröder-Liga Saar, die SG Mettlach/Merzig. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza, Walzer (68. Runco), Becker (46. Simon), Hunter, Manchester (68. Affes), Sah, Theisinger, Ayers (58. Ibrahim), Gürel (58. Neu), Ercan 

Tore: 1:0 Mittermüller (5., FE), 2:0 Krauß (68.), 3:0 Schaum (80.), 4:0 Reichrath (89.)

Schiedsrichter: David Uhl 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.