Skip to main content
2. Mai 2022

U23 mit Auswärtsniederlage in Köllerbach

U23-Coach Razkar Daoud

Am gestrigen Sonntag musste die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar eine 1:2-Auswärtsniederlage bei den Sportfreunden Köllerbach hinnehmen.

Die Homburger verpatzten den Start ins Spiel und mussten bereits nach fünf Minuten durch ein Tor von Samed Karatas das Gegentor zum 1:0 einstecken. In der Folge steigerten die Grün-Weißen ihre Leistung zwar, ein Tor gelang ihnen allerdings nicht. Mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die Homburger die spielbestimmende Mannschaft. In der 83. Minute mussten sie jedoch erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Jan Issa erhöhte für die Köllerbacher auf 2:0. In der 88. Minute gelang den Grün-Weißen durch Tom Gürel schließlich noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch für einen Punkt sollte es am gestrigen Sonntag nicht mehr reichen. Somit musste sich der FCH den Sportfreunden Köllerbach mit 1:2 geschlagen geben. 

„Das war eine unnötige, unglückliche Niederlage. Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft und die Jungs haben ihre Sache gut gemacht. Aber wir werden momentan für jeden Fehler bestraft. Man darf auch nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Wir müssen jetzt weiter Gas geben, sodass wir am nächsten Sonntag hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.“, blickt Coach Razkar Daoud auf das Spiel in Köllerbach zurück.

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger aktuell weiterhin mit einer Ausbeute von 32 Punkten auf dem 9. Platz. Am kommenden Sonntag, den 08. Mai steht für unsere U23 um 16 Uhr ein Heimspiel gegen den SV Auersmacher an. Die Auersmacher haben bereits den Oberliga-Aufstieg perfekt gemacht und sind am kommenden Donnerstag zudem auch der Saarlandpokal-Halbfinal-Gegner der 1. Mannschaft des FC 08 Homburg. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (Affes 82.), Ayers, Bagci, Hauch (Allal 60.), Ercan, Ebler, Hunter, Amidon, Pompa, Gürel (Fakih 89.)

Tore: 1:0 Karatas (5.), 2:0 Issa (83.), 1:2 Gürel (88.)

Schiedsrichter: Jan Dennemärker

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: