2. Mai 2022

U23 mit Auswärtsniederlage in Köllerbach

U23-Coach Razkar Daoud

Am gestrigen Sonntag musste die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar eine 1:2-Auswärtsniederlage bei den Sportfreunden Köllerbach hinnehmen.

Die Homburger verpatzten den Start ins Spiel und mussten bereits nach fünf Minuten durch ein Tor von Samed Karatas das Gegentor zum 1:0 einstecken. In der Folge steigerten die Grün-Weißen ihre Leistung zwar, ein Tor gelang ihnen allerdings nicht. Mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die Homburger die spielbestimmende Mannschaft. In der 83. Minute mussten sie jedoch erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Jan Issa erhöhte für die Köllerbacher auf 2:0. In der 88. Minute gelang den Grün-Weißen durch Tom Gürel schließlich noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch für einen Punkt sollte es am gestrigen Sonntag nicht mehr reichen. Somit musste sich der FCH den Sportfreunden Köllerbach mit 1:2 geschlagen geben. 

„Das war eine unnötige, unglückliche Niederlage. Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft und die Jungs haben ihre Sache gut gemacht. Aber wir werden momentan für jeden Fehler bestraft. Man darf auch nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Wir müssen jetzt weiter Gas geben, sodass wir am nächsten Sonntag hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.“, blickt Coach Razkar Daoud auf das Spiel in Köllerbach zurück.

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger aktuell weiterhin mit einer Ausbeute von 32 Punkten auf dem 9. Platz. Am kommenden Sonntag, den 08. Mai steht für unsere U23 um 16 Uhr ein Heimspiel gegen den SV Auersmacher an. Die Auersmacher haben bereits den Oberliga-Aufstieg perfekt gemacht und sind am kommenden Donnerstag zudem auch der Saarlandpokal-Halbfinal-Gegner der 1. Mannschaft des FC 08 Homburg. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (Affes 82.), Ayers, Bagci, Hauch (Allal 60.), Ercan, Ebler, Hunter, Amidon, Pompa, Gürel (Fakih 89.)

Tore: 1:0 Karatas (5.), 2:0 Issa (83.), 1:2 Gürel (88.)

Schiedsrichter: Jan Dennemärker

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.