Skip to main content
6. November 2023

U23 mit 4:2-Heimsieg gegen die SG Marpingen-Urexweiler 

Am gestrigen Sonntagnachmittag setzte sich die U23 des FC 08 Homburg am 16. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem heimischen Jahnplatz mit 4:2 gegen die SG Marpingen-Urexweiler durch und klettert damit auf den 4. Tabellenplatz. 

Die Homburger starteten motiviert in die Partie. In der 10. Minute wurde Merouane Taghzoute im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Lukas Jungfleisch entschied auf Strafstoß. Taghzoute verwandelte diesen in der Folge selbst zur 1:0-Führung für die Grün-Weißen. In der 22. Minute gelang den Gästen jedoch der Ausgleich, nachdem Sören Recktenwald über außen vorbei in die Mitte zog und den Ball im langen Eck zum 1:1 platzierte. In der 40. Minute gab es einen weiteren Foulelfmeter für den FCH, den Marc Neu leider nicht verwandeln konnte. Nur fünf Minuten später setzte sich Nico Jörg über Außen durch und flankte auf Marc Neu, der per Kopf ins kurze Eck zur erneuten 2:1-Führung traf. Kurz vor der Halbzeitpause gelang wiederum den Marpingern der erneute Ausgleich. Nach einem Eckball landete die Kugel beim freistehenden Moritz Müller, der zum 2:2-Halbzeitstand traf.

Die Homburger starteten besser in die zweite Halbzeit und konnten so in der 55. Minute wieder in Führung gehen. Merouane Taghzoute setzte sich über die Außenseite durch und platzierte den Ball im kurzen Eck zum 3:2 für den FCH. Nur drei Minuten bauten die Gastgeber ihre Führung aus. In der 58. Minute konnte Mina Ibrahim über die Außen in die Mitte ziehen und auf 4:2 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf hatten die Grün-Weißen noch weitere Torchancen, etwa durch Marc Neu, Mina Ibrahim, Merouane Taghzoute und Mika Gilcher, die aber allesamt nicht im Tor landeten. Somit blieb es am Ende beim 4:2-Heimsieg unserer U23 gegen den Aufsteiger SG Marpingen-Urexweiler. Die Homburger klettern damit in der Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von nun 31 Punkten auf den 4. Platz. 

„Wir haben das Spiel gewonnen und freuen uns selbstverständlich über die drei Punkte, allerdings haben wir heute den Hunger und den Willen der Jungs vermisst. Es war ein klarer Arbeitssieg, ein zähes Spiel, in dem es uns nicht gelang, den Fußball zu zeigen, den wir in den letzten Wochen gespielt haben. Trotzdem sind wir stolz auf den Sieg der Jungs“, so das Trainerteam um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Sonntag, den 12. November sind die Grün-Weißen zum Abschluss der Hinrunde der Schröder-Liga Saar um 16 Uhr beim SC Reisbach zu Gast. 


Aufstellung: Hoffmann – Pfeiffer (56. Becker), Walzer, Taghzoute, Ebler (66. Streichsbier), Kazik (66. Manchester), Sah, Gilcher, Jörg (66. Riedl), Neu, N. Hunter (37. Ibrahim)

Tore: 1:0 Taghzoute (10., FE), 1:1 Recktenwald (22.), 2:1 Neu (40.), 2:2 Müller (45.), 3:2 Taghzoute (55.), 4:2 Ibrahim (58.)

Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner