Skip to main content
29. Mai 2023

U23 mit 3:2-Sieg in Eppelborn zum Saisonabschluss

Am vergangenen Freitagabend hat sich die U23 des FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar mit einem 3:2-Sieg in Eppelborn in die Sommerpause verabschiedet. Die Homburger beenden die Saison auf dem 5. Tabellenplatz. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und gingen nach 25 Minuten durch Mika Gilcher in Führung. Mina Ibrahim erhöhte in der 37. Minute auf 0:2 für den FCH. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann aber den Gastgebern durch Philip Platte noch der Anschlusstreffer zum 1:2-Pausenstand. 

Den Eppelbornern gelang der bessere Start in die zweite Hälfte. So traf Jonas Strässer in der 58. Minute zum 2:2-Ausgleich für den FVE. Doch die Homburger gaben nicht auf und wollten zum Saisonabschluss unbedingt nochmal einen Sieg einfahren. So erzielte Grischa Walzer in der 78. Minute dann auch den 3:2-Siegtreffer für den FCH gegen den FV Eppelborn. Die Homburger schließen damit die Saison 2022/23 in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 61 Punkten auf dem 5. Platz ab. 

„Wir wollten die Saison unbedingt mit einem Erfolgserlebnis abschließen, was uns gelungen ist. Die Jungs haben alles reingehauen. Es war ein sehr ordentliches Spiel von beiden Mannschaften. Am Ende haben wir gegen einen starken Gegner verdient gewonnen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud zum letzten Saisonspiel. 

Damit verabschiedet sich unsere U23 in die Sommerpause. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Holzweißig, Walzer, Becker (66. Neu), Hunter (66. Zeka), Ibrahim (86. Fakih), Manchester (46. Gürel), Sah, Gilcher (86. Affes), Ayers

Tore: 0:1 Gilcher (25.), 0:2 Ibrahim (37.), 1:2 Platte (39.), 2:2 Strässer (58.), 2:3 Walzer (78.)

Schiedsrichter: Julien Geid

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: