Skip to main content
18. Mai 2023

U23 mit 2:2-Remis gegen SV Saar 05

Am gestrigen Mittwochabend war die U23 des FC 08 Homburg am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast. Im Stadion Kieselhumes sicherte ein verwandelter Strafstoß den Homburgern in der Nachspielzeit noch einen Punkt. 

Die Saarbrücker hatten bereits kurz nach Spielbeginn durch einen Lattentreffer die große Chance zur Führung. Kurz darauf musste FCH-Keeper Justin Brown retten. Die Homburger taten sich zunächst etwas schwer, ins Spiel zu finden. In der 30. Minute gingen die Saarbrücker dann durch ein Eigentor von Grischa Walzer mit 1:0 in Führung. Doch die Grün-Weißen kämpften sich zurück und erzielten drei Minuten später den Ausgleich. Nachdem ein Fallrückzieher von Boris Becker am Pfosten landete, stand Mika Gilcher bereit und verwandelte den Abpraller zum 1:1 für den FCH. Kurz darauf hatte erneut Boris Becker die Chance zur Führung, verpasste aber. Somit ging es mit dem Stand von 1:1 in die Halbzeitpause. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatten erneut die Gastgeber die Möglichkeit zur Führung, aber Torwart Brown war zur Stelle. In der 50. Minute kamen dann die Homburger durch Nyger Hunter zur Möglichkeit. Im Anschluss konnten sich die Grün-Weißen allerdings keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. Saar 05 gelang in der 82. Minute nach einem langen Einwurf durch den Toptorjäger der Liga, Hokon Christian Sossah, dann die erneute Führung zum 2:1. In der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Justin Hasmann nach einem Foul auf Strafstoß für die Homburger. Murat Adigüzel verwandelte diesen im Anschluss sicher zum 2:2 und sicherte dem FCH damit in der Nachspielzeit noch einen Punkt. 

Am gestrigen Abend mussten die Homburger noch zwei Wermutstropfen hinnehmen. Kapitän Joel Ebler musste mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. In der zweiten Halbzeit musste auch Marco Streichsbier verletzungsbedingt vom Feld. Wir wünschen beiden eine gute Besserung. Zudem wurde Cheftrainer Razkar Daoud in der 90. Minute mit einer Roten Karte vom Feld verwiesen.

„Wir haben den Punkt gestern nicht unverdient mitgenommen. Die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt, in der Nachspielzeit nochmal zurückzukommen. Saar 05 hat heute mit einfachen Mitteln, wie vielen langen Bällen, gespielt und tief gestanden, was uns das Spiel erschwert hat. Nun müssen wir am Sonntag gegen Hasborn alles raushauen, was geht“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nun mit einer Ausbeute von 58 Punkten auf dem 4. Platz. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen gestaltet sich die Tabellensituation an der Spitze äußerst eng. Vor den Homburgern stehen Hasborn und Eppelborn (beide 59 Punkte) dicht hinter Tabellenführer Quierschied (60 Punkte). 

Am kommenden Sonntag, den 21. Mai empfangen die Homburger im letzten Saisonheimspiel um 14:30 Uhr den direkten Tabellenkonkurrenten SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (72. Ayers), Walzer, Becker, Hunter, Ebler (44. Zeka, 84. Neu), Manchester, Sah (84. Ibrahim), Adigüzel, Gilcher, Ercan 

Tore: 1:0 Walzer (ET, 30.), 1:1 Gilcher (33.), 2:1 Sossah (82.), 2:2 Adigüzel (84., FE)

Schiedsrichter: Justin Hasmann

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner