Skip to main content
18. Mai 2023

U23 mit 2:2-Remis gegen SV Saar 05

Am gestrigen Mittwochabend war die U23 des FC 08 Homburg am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast. Im Stadion Kieselhumes sicherte ein verwandelter Strafstoß den Homburgern in der Nachspielzeit noch einen Punkt. 

Die Saarbrücker hatten bereits kurz nach Spielbeginn durch einen Lattentreffer die große Chance zur Führung. Kurz darauf musste FCH-Keeper Justin Brown retten. Die Homburger taten sich zunächst etwas schwer, ins Spiel zu finden. In der 30. Minute gingen die Saarbrücker dann durch ein Eigentor von Grischa Walzer mit 1:0 in Führung. Doch die Grün-Weißen kämpften sich zurück und erzielten drei Minuten später den Ausgleich. Nachdem ein Fallrückzieher von Boris Becker am Pfosten landete, stand Mika Gilcher bereit und verwandelte den Abpraller zum 1:1 für den FCH. Kurz darauf hatte erneut Boris Becker die Chance zur Führung, verpasste aber. Somit ging es mit dem Stand von 1:1 in die Halbzeitpause. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatten erneut die Gastgeber die Möglichkeit zur Führung, aber Torwart Brown war zur Stelle. In der 50. Minute kamen dann die Homburger durch Nyger Hunter zur Möglichkeit. Im Anschluss konnten sich die Grün-Weißen allerdings keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. Saar 05 gelang in der 82. Minute nach einem langen Einwurf durch den Toptorjäger der Liga, Hokon Christian Sossah, dann die erneute Führung zum 2:1. In der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Justin Hasmann nach einem Foul auf Strafstoß für die Homburger. Murat Adigüzel verwandelte diesen im Anschluss sicher zum 2:2 und sicherte dem FCH damit in der Nachspielzeit noch einen Punkt. 

Am gestrigen Abend mussten die Homburger noch zwei Wermutstropfen hinnehmen. Kapitän Joel Ebler musste mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. In der zweiten Halbzeit musste auch Marco Streichsbier verletzungsbedingt vom Feld. Wir wünschen beiden eine gute Besserung. Zudem wurde Cheftrainer Razkar Daoud in der 90. Minute mit einer Roten Karte vom Feld verwiesen.

„Wir haben den Punkt gestern nicht unverdient mitgenommen. Die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt, in der Nachspielzeit nochmal zurückzukommen. Saar 05 hat heute mit einfachen Mitteln, wie vielen langen Bällen, gespielt und tief gestanden, was uns das Spiel erschwert hat. Nun müssen wir am Sonntag gegen Hasborn alles raushauen, was geht“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nun mit einer Ausbeute von 58 Punkten auf dem 4. Platz. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen gestaltet sich die Tabellensituation an der Spitze äußerst eng. Vor den Homburgern stehen Hasborn und Eppelborn (beide 59 Punkte) dicht hinter Tabellenführer Quierschied (60 Punkte). 

Am kommenden Sonntag, den 21. Mai empfangen die Homburger im letzten Saisonheimspiel um 14:30 Uhr den direkten Tabellenkonkurrenten SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (72. Ayers), Walzer, Becker, Hunter, Ebler (44. Zeka, 84. Neu), Manchester, Sah (84. Ibrahim), Adigüzel, Gilcher, Ercan 

Tore: 1:0 Walzer (ET, 30.), 1:1 Gilcher (33.), 2:1 Sossah (82.), 2:2 Adigüzel (84., FE)

Schiedsrichter: Justin Hasmann

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: