Skip to main content
12. September 2022

U23 mit 2:2-Remis gegen Rastpfuhl 

Die U23 des FC 08 Homburg trennte sich in ihrem Auswärtsspiel am 8. Spieltag der Schröder-Liga Saar am vergangenen Freitagabend mit einem 2:2-Remis vom FC Rastpfuhl. Murat Adigüzel und Mina Ibrahim sicherten den Homburgern in der Schlussphase mit ihren beiden Treffern noch einen Punkt. 

Auf die Grün-Weißen wartete mit Rastpfuhl ein tiefstehender Gegner, der ihnen zeitweise das Leben schwermachte. Durch ein einfaches Tor ging der FC Rastpfuhl in der 35. Minute durch Sinan Tomzik mit 1:0 in Führung. Mit diesem Rückstand aus Sicht des FCH ging es auch in die Halbzeitpause.

Wie schon in der ersten Hälfte waren die Homburger auch im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Die Rastpfuhler zeigten sich jedoch effizient und erzielten aus nur wenigen Torchancen in der 79. Minute ein weiteres Tor. Wieder war es Tomzik, der nach einem Ballverlust der Homburger in der Vorwärtsbewegung zum 2:0 für die Gastgeber einnetzte. Doch die Grün-Weißen gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. So gelang ihnen zunächst in der 86. Minute durch Murat Adigüzel der Anschlusstreffer zum 2:1. In der emotionalen Nachspielzeit sorgte der kurz zuvor eingewechselte Mina Ibrahim für den umjubelten 2:2-Ausgleichstreffer für den FCH. 

„Mit Rastpfuhl hatten wir einen starken Gegner, der die Räume eng gemacht und uns alles abverlangt hat. Aber die Jungs haben heute wirklich Moral bewiesen und bis zum Schluss alles gegeben. Das 2:2 geht in Ordnung. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die Partie am vergangenen Freitagabend zurück. 

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nach dem 8. Spieltag nun mit einer Ausbeute von 14 Punkten auf dem 5.Platz. Am kommenden Sonntag, den 18. September steht für die Homburger ein weiteres Auswärtsspiel an. Um 15:30 Uhr ist man bei der Spvgg. Quierschied zu Gast. 


FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza, Walzer, Hunter, Sah (80. Affes), Schmitz (65. Manchester), Cabral, Adigüzel, Ayers (80. Ibrahim), Gürel (71. Neu), Ercan 

Tore: 1:0 Tomzik (35.), 2:0 Tomzik (79.), 2:1 Adigüzel (86.), 2:2 Ibrahim (90.)

Schiedsrichter: Thomas Haab

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner