Skip to main content
20. Juli 2023

U23 mit 1:1 im Testspiel gegen Hermersberg – am Wochenende Stadtmeisterschaften und Trainingslager

Am gestrigen Mittwochabend trennte sich die Homburger U23 im Testspiel mit einem 1:1 vom SV Hermersberg. Ab heute tritt unsere U23 bei den diesjährigen Homburger Stadtmeisterschaften in Kirrberg an. Am Wochenende steht zudem ein Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule an. 

Testspiel gegen Hermersberg 

Am gestrigen Mittwochabend bestritt unsere U23 ein Testspiel gegen den SV Hermersberg. Von dem Verbandsligisten trennten sich die Grün-Weißen in Hermersberg mit einem 1:1-Remis. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Marc Neu die Homburger in der 50. Minute in Führung. Dem SV Hermersberg gelang in der 66. Minute durch Patrick Freyer der Ausgleich zum 1:1-Endstand. 

„Obwohl man gemerkt hat, dass die Jungs nach der bisher intensiven Vorbereitung etwas schwere Beine hatten, war das eine sehr ordentliche Leistung in einem hart umkämpften Spiel gegen eine robuste Mannschaft mit vielen Zweikämpfen“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Homburger Stadtmeisterschaften und Trainingslager 

Am heutigen Donnerstag steigen die Grün-Weißen in die diesjährigen Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven in Kirrberg ein. Um 20 Uhr bestreitet die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud ihr Vorrundenspiel gegen den SV Reiskirchen. Am Samstag stehen bei den Homburger Stadtmeisterschaften das Viertel- und Halbfinale und am Sonntag das Spiel um Platz 3 und das Finale auf dem Plan. 

Von Freitag bis Sonntag (21. bis 23. Juli) absolviert unsere U23 zudem, wie bereits im letzten Jahr, ein Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. 

„Unser Fokus liegt nun auf den Stadtmeisterschaften. Hier wollen wir so weit wie möglich kommen und unbedingt das Finale erreichen“, so Daoud. „Im Trainingslager steht vor allem Teambuilding auf dem Programm. Auch die ein oder anderen Abläufe werden noch trainiert. Ansonsten möchten wir uns auf die nächste Woche startende neue Saison einschwören.“ 

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner