Skip to main content
15. Mai 2023

U23 mit 0:1-Heimniederlage gegen Borussia Neunkirchen

Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing die U23 des FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Schröder-Liga Saar Borussia Neunkirchen. Vor 420 Zuschauern im Homburger Waldstadion mussten sich die Grün-Weißen mit 0:1 geschlagen geben. 

In der ersten Halbzeit fanden die Homburger nicht ins Spiel und taten sich sehr schwer. Die Gäste aus Neunkirchen wiederum erspielten sich einige Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Die Grün-Weißen kamen im ersten Durchgang lediglich zur einer gefährlicheren Tormöglichkeit durch Elijah Manchester. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte waren die Homburger etwas besser im Spiel als im ersten Durchgang. So konnte man sich mit der Zeit ein paar Torchancen, etwa durch Murat Adigüzel, Jonas Ercan oder Boris Becker erarbeiten. Diese blieben jedoch zu harmlos. Kurz vor Schluss entschied Schiedsrichter Frank Distler nach einem Foul von Joel Ebler auf Strafstoß. Marco Dahler verwandelte diesen in der 82. Minute zur 0:1-Führung für die Borussia. Anschließend kamen die Grün-Weißen durch Mina Ibrahim und Marc Neu noch zu Chancen auf den Ausgleich, der aber letztendlich nicht mehr fallen wollte. Damit mussten sich die Homburger den Neunkirchern am Ende mit 0:1 geschlagen geben. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar rutschen die Grün-Weißen auf den 3. Tabellenplatz ab. Der Rückstand auf Tabellenführer Spvgg. Quierschied beträgt nun drei Punkte. 

„Es war heute ein schwaches Spiel von uns. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, aber die erste Hälfte haben wir total verpennt. Neunkirchen hat uns heute mit einfachen Mitteln geschlagen“, analysiert Cheftrainer Razkar Daoud. „Wir müssen die Niederlage nun schnell abhaken, da bereits am Mittwoch das nächste Spiel ansteht. Es ist noch alles drin. Wir werden alles geben, um bis zum Schluss oben dranzubleiben.“ 

Für unsere U23 steht in der Schröder-Liga Saar nun eine englische Woche an. Am kommenden Mittwoch, den 17. Mai ist man um 19 Uhr beim Tabellenfünften SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast. Am kommenden Sonntag, den 21. Mai empfangen die Homburger um 14:30 Uhr den direkten Verfolger SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (73. Ibrahim), Walzer, Zeka (85. Gürel), Becker (67. Schmitz), Ebler, Manchester, Sah, Adigüzel (85. Neu), Ayers (46. Gilcher), Ercan

Tor: 0:1 Dahler (82., FE)

Schiedsrichter: Frank Distler

DIE LETZTEN NEWS


Auslosung der 1. DFB-Pokal-Runde am 18. Juni

1. Juni 2023
Am Sonntag, den 18. Juni findet ab 17:15 Uhr live im ZDF die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals statt. Unsere Stadionklause wird an diesem Tag ab 16 Uhr zum „Public Viewing“ geöffnet sein. 

U23: Mina Ibrahim bleibt beim FCH

1. Juni 2023
Mittelfeldspieler Mina Ibrahim wird auch in der kommenden Saison für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar auflaufen. 

Schließzeiten der Geschäftsstelle im Sommer 

31. Mai 2023
Die FCH-Geschäftsstelle sowie der Fanshop werden in der Sommerpause ab Montag, den 05. Juni bis einschließlich 10. Juli geschlossen sein. 

FCH zieht in den DFB-Pokal ein 

30. Mai 2023
Am heutigen Dienstagabend trat der FC 08 Homburg im Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal im Saarbrücker Stadion Kieselhumes gegen den SV Auersmacher an. Vor 1.973 Zuschauern setzten sich die Homburger mit 4:1 und durch und spielen damit in der kommenden Saison im DFB-Pokal.

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 30.05. 

30. Mai 2023
Nach unserer U17 und U14 haben sich am Wochenende auch unsere U23, U16 und U15 in die Sommerpause verabschiedet. Unsere U19 konnte sich mit einem Sieg gegen Wiesbach endgültig den Klassenerhalt sichern. Hier alle Ergebnisse im Überblick: