Skip to main content
13. August 2022

U23 mit 0:0 gegen Bischmisheim

Am heutige Samstagnachmittag empfing die U23 des FC 08 Homburg den FV Bischmisheim zum Heimspiel in der Schröder-Liga Saar. Auf dem Homburger Jahnplatz trennten sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und erspielten sich viele Torchancen. Die Gäste aus Bischmisheim kamen zunächst kaum in vors gegnerische Tor. Bei den Grün-Weißen hingegen wollte der Ball trotz mehrerer gefährlicher Chancen sowie Aluminiumtreffer einfach nicht im Tor landen. 

In der zweiten Halbzeit bauten die Bischmisheimer etwas mehr Druck auf und kamen öfter als in Durchgang eins vors Homburger Tor. Die Grün-Weißen warfen weiterhin alles nach vorne, um den eigentlich in der Luft liegenden Führungstreffer zu erzielen. Doch es sollte am heutigen Tage einfach nicht sein. Somit trennten sich unsere U23 und der FV Bischmisheim am Ende mit einem torlosen 0:0-Remis. 

„Das Remis fühlt sich ein wenig wie eine Niederlage an. Wir hatten so viele Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Aber, wenn man die Tore nicht macht, kann man auch nicht gewinnen. Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen, sie haben ihre Sache gut gemacht und alles versucht. Am Ende hat uns heute einfach das Glück gefehlt. Wir müssen nun weiter an uns arbeiten und an uns glauben“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die Partie zurück. 

Nach dem Remis gegen Bischmisheim belegen die Homburger aktuell nach vier Spieltagen den 13. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. 

Am kommenden Sonntag, den 21. August steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel an. Um 15 Uhr sind die Grün-Weißen beim TuS Herrensohr zu Gast. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (56. Runco), Walzer (88. Affes), Simon (76. Ibrahim), Hunter, Ebler, Manchester, Schmitz, Cabral (56. Neu), Gilcher, Ercan

Tore: /

Schiedsrichter: Tim Gillen

DIE LETZTEN NEWS


Testspiel gegen den Bahlinger SC

13. Februar 2026
Am morgigen Samstag, den 14. Februar bestreitet unser FC 08 Homburg das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Bahlinger SC. Anstoß ist um 14 Uhr im Waldstadion. 

Terminierung Spieltage 23 bis 26

13. Februar 2026
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 23 bis 26 bekannt gegeben. 

Infos zum Pokalspiel in Ballweiler 

13. Februar 2026
Am Mittwoch, den 04. März tritt unser FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. Tickets für das Spiel sind vorab im Online-Vorverkauf über den Heimverein erhältlich. 

Allgäuer Latschenkiefer Jugend-Fußballcamp in den Osterferien

11. Februar 2026

Vom 13. bis 15. April veranstaltet unser Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrum die zweite Auflage unseres Jugend-Fußballcamps am Homburger Waldstadion. Hier findet ihr alle Infos sowie den Link zur Anmeldung. 

Infos zum Testspiel gegen den Bahlinger SC 

9. Februar 2026
Am kommenden Samstag, den 14. Februar bestreitet unser FC 08 Homburg das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Bahlinger SC. Die Partie gegen den Ligakonkurrenten findet um 14 Uhr im Waldstadion statt. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner