Skip to main content
28. Januar 2025

U23 in die Wintervorbereitung gestartet

Am vergangenen Wochenende ist unsere U23 in die Wintervorbereitung für die Restrunde der Schröder-Liga Saar gestartet. 

Am Samstag bat Cheftrainer Razkar Daoud seine Mannschaft nach langer Winterpause zum Trainingsauftakt. Aufgrund einer Parallelveranstaltung auf dem Jahnplatz fand das Training in Kirrberg statt. Da einige Spieler noch krankheitsbedingt oder verletzungsbedingt fehlten, waren insgesamt 15 Spieler anwesend. 

„Die Jungs haben einen guten Eindruck gemacht. Jeder hat in der Winterpause seine Hausaufgaben gemacht und seinen Laufplan erfüllt“, so Cheftrainer Daoud zufrieden. „In der Vorbereitung geht es für uns darum, uns auf eine schwere bevorstehende Rückrunde vorzubereiten. Wir müssen insbesondere daran arbeiten, defensiv stabiler zu stehen und vorne unsere Chancen besser zu nutzen. Ansonsten hoffen wir, dass wir ohne größere Verletzungen durch die Vorbereitung kommen.“

Vorbereitungsplan

Bereits am kommenden Samstag, den 01. Februar steht für unsere U23 das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 15 Uhr empfangen die Homburger auf dem Jahnplatz den SV Schwarzenbach. Auch in den kommenden Wochen bestreiten die Grün-Weißen einige Vorbereitungsspiele, ehe am 09. März der Start in die Restsaison der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg ansteht. Hier findet Ihr den aktualisierten Vorbereitungsplan unserer U23 im Überblick: 

  • 01. Februar, 15 Uhr: Testspiel gegen SV Schwarzenbach, Jahnplatz Homburg
  • 08. Februar, 14:30 Uhr: Testspiel gegen SV Steinwenden, Jahnplatz Homburg
  • 12. Februar, 19 Uhr: Testspiel gegen 1. FC Kaiserslautern II, Fröhnerhof Kaiserslautern
  • 15. Februar, 11:30 Uhr: Testspiel gegen FV Diefflen, Kunstrasenplatz Diefflen
  • 19. Februar, 19 Uhr: Testspiel gegen SF Köllerbach, Kunstrasenplatz Köllerbach
  • 22. Februar, 14 Uhr: Testspiel gegen SV Hellas Bildstock, Jahnplatz Homburg
  • 01. März, 15 Uhr: Testspiel gegen SV Auersmacher, Rasenplatz Auersmacher 

DIE LETZTEN NEWS


Jugend-Stadtmeisterschaften in Kirrberg

5. Juni 2026
An diesem Wochenende stehen in Kirberg die Jugend-Stadtmeisterschaften auf dem Programm. Unser Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrum ist von der C- bis zur F-Jugend am Start. 

Personelle Veränderungen im Trainerteam der Profimannschaft

5. Juni 2026
Der FC 08 Homburg stellt die Weichen für die kommende Regionalliga-Saison und nimmt personelle Veränderungen im Trainerteam der 1. Mannschaft vor.

FC 08 Homburg verlängert Partnerschaft mit adidas – Absolute Teamsport Saarpfalz wird neuer Ausstattungspartner

4. Juni 2026
Der FC 08 Homburg verlängert die langjährige Partnerschaft mit dem Ausrüstungspartner adidas um weitere fünf Jahre und startet gemeinsam mit dem neuen regionalen Ausstattungspartner Absolute Teamsport Saarpfalz in die Zukunft. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 02.06. 

3. Juni 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick: 

Fahrplan für die Sommervorbereitung

3. Juni 2026
Am Sonntag, den 28. Juni startet unser FC 08 Homburg im Rahmen des KICKOFF’s am Waldstadion in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Hier findet ihr alle bisher feststehenden Termine der Sommervorbereitung im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner