19. August 2021

U23: Heimspiel gegen den FV 09 Schwalbach

U23-Coach Razkar Daoud 2

Am kommenden Sonntag, den 22. August 2021 steht für unsere U23 das zweite Heimspiel der Schröder-Liga-Saison 2021/2022 an. Um 15 Uhr empfängt das Team von Trainer Razkar Daoud den FV 09 Schwalbach auf dem Homburger Jahnplatz. Schiedsrichter der Partie ist Jörg Probst.

Die Ausgangslage

Unsere U23 ist bislang in der Liga noch ungeschlagen. Nach zwei Siegen und zuletzt einem 1:1-Remis gegen den SC Halberg Brebach steht man aufgrund des spielfreien Wochenendes am ersten Spieltag mit einem Spiel weniger auf dem 6. Tabellenplatz.

Der Gegner

Für den FV 09 Schwalbach verlief der Saisonstart hingegen weniger erfreulich. In den ersten drei Spielen musste die Mannschaft von Trainer Sebastian Saia gegen Quierschied, den SC Halberg Brebach und Bliesmengen-Bolchen teils klare Niederlagen einstecken. Am vergangenen Wochenende konnten die Schwalbacher mit einem 5:3 gegen den TuS Herrensohr ihren ersten Saisonsieg feiern.

Das Personal

Jonas Ercan hat sich im Spiel gegen die Spielvereinigung Quierschied den Außenmeniskus gerissen und muss sich nun einer OP unterziehen. Er wird der Mannschaft voraussichtlich noch fünf Wochen fehlen. Des Weiteren muss Daoud auf Jeremy Freyler (Oberschenkelprobleme) und Marco Martuccio verzichten, der nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Brebach gesperrt ist.

Das sagt der Trainer

„Schwalbach ist nicht gut in die Saison gestartet. Nach dem Sieg vergangene Woche gegen Herrensohr werden sie jedoch mit ein bisschen Selbstvertrauen zu uns kommen. Ich erwarte einen schweren Gegner, der tief stehen wird. Wir werden dementsprechend mit Geduld unser Spiel aufziehen. Unser Ziel ist es, auf Sieg zu spielen und die drei Punkte in Homburg zu behalten.“

Infos für die Zuschauer

Zu den FCH-Heimspielen auf dem Jahnplatz sind 250 Zuschauer zugelassen. Jeder Zuschauer muss einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen bzw. genesen oder geimpft sein (3G). Bis zu seinem Stehplatz muss jeder Zuschauer eine Mund-Nasen-Maske tragen. Erst wenn man an seinem festen Platz angekommen ist, darf die Maske abgenommen werden. Generell muss ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Es gelten zudem die allgemeinen Hygieneregeln.

Für die Kontaktnachverfolgung liegt eine Liste am Eingang zum Jahnplatz aus. Alternativ kann die Luca- oder Corona Warn-App genutzt werden, um sich digital einzuchecken.

Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.

Fanbus nach Kassel

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich.