19. August 2021

U23: Heimspiel gegen den FV 09 Schwalbach

U23-Coach Razkar Daoud 2

Am kommenden Sonntag, den 22. August 2021 steht für unsere U23 das zweite Heimspiel der Schröder-Liga-Saison 2021/2022 an. Um 15 Uhr empfängt das Team von Trainer Razkar Daoud den FV 09 Schwalbach auf dem Homburger Jahnplatz. Schiedsrichter der Partie ist Jörg Probst.

Die Ausgangslage

Unsere U23 ist bislang in der Liga noch ungeschlagen. Nach zwei Siegen und zuletzt einem 1:1-Remis gegen den SC Halberg Brebach steht man aufgrund des spielfreien Wochenendes am ersten Spieltag mit einem Spiel weniger auf dem 6. Tabellenplatz.

Der Gegner

Für den FV 09 Schwalbach verlief der Saisonstart hingegen weniger erfreulich. In den ersten drei Spielen musste die Mannschaft von Trainer Sebastian Saia gegen Quierschied, den SC Halberg Brebach und Bliesmengen-Bolchen teils klare Niederlagen einstecken. Am vergangenen Wochenende konnten die Schwalbacher mit einem 5:3 gegen den TuS Herrensohr ihren ersten Saisonsieg feiern.

Das Personal

Jonas Ercan hat sich im Spiel gegen die Spielvereinigung Quierschied den Außenmeniskus gerissen und muss sich nun einer OP unterziehen. Er wird der Mannschaft voraussichtlich noch fünf Wochen fehlen. Des Weiteren muss Daoud auf Jeremy Freyler (Oberschenkelprobleme) und Marco Martuccio verzichten, der nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Brebach gesperrt ist.

Das sagt der Trainer

„Schwalbach ist nicht gut in die Saison gestartet. Nach dem Sieg vergangene Woche gegen Herrensohr werden sie jedoch mit ein bisschen Selbstvertrauen zu uns kommen. Ich erwarte einen schweren Gegner, der tief stehen wird. Wir werden dementsprechend mit Geduld unser Spiel aufziehen. Unser Ziel ist es, auf Sieg zu spielen und die drei Punkte in Homburg zu behalten.“

Infos für die Zuschauer

Zu den FCH-Heimspielen auf dem Jahnplatz sind 250 Zuschauer zugelassen. Jeder Zuschauer muss einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen bzw. genesen oder geimpft sein (3G). Bis zu seinem Stehplatz muss jeder Zuschauer eine Mund-Nasen-Maske tragen. Erst wenn man an seinem festen Platz angekommen ist, darf die Maske abgenommen werden. Generell muss ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Es gelten zudem die allgemeinen Hygieneregeln.

Für die Kontaktnachverfolgung liegt eine Liste am Eingang zum Jahnplatz aus. Alternativ kann die Luca- oder Corona Warn-App genutzt werden, um sich digital einzuchecken.


Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FC 08 Homburg mit Auswärtssieg in Ulm

4. Dezember 2021
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Im Donaustadion besiegten die Homburger die Ulmer Spatzen mit 2:1. 

FC 08 Homburg zu Gast in Ulm

2. Dezember 2021
Am kommenden Samstag, den 04. Dezember 2021 ist der FC 08 Homburg am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellenzweiten SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Donaustadion. 

Zwei Coronafälle beim FC 08 Homburg

1. Dezember 2021
In den vergangenen Tagen wurden im Umfeld des Vereins zwei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

Absage des Weihnachtssingens im Waldstadion

30. November 2021
Das für den 17. Dezember 2021 geplante Weihnachtssingen im Homburger Waldstadion muss aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Lage abgesagt werden. 

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11.

29. November 2021
Auch unsere Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick:

© FC 08 Homburg-Saar e.V.