Skip to main content
9. September 2023

U23: Heimspiel am Sonntag gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen

Am morgigen Sonntag, den 10. September empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 8. Spieltag der Schröder-Liga Saar die DJK Ballweiler-Wecklingen. Die Partie findet um 15 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Waldstadion statt. 

Die Ausgangslage 

Nach dem verhaltenen Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Liga-Partien konnte unsere U23 in den vergangenen beiden Spielen zwei Siege feiern. Gegen den SV Saar 05 setzte man sich mit 1:0 durch. Zuletzt gewannen die Homburger am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel beim FV Eppelborn mit 3:2. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen aktuell mit einer Ausbeute von 10 Punkten auf dem 9. Platz.

Der Gegner 

Die DJK Ballweiler-Wecklingen steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 11 Punkten auf dem 7. Tabellenrang. Aus den bisherigen sieben Ligapartien holte die Mannschaft von Spielertrainer Florian Bohr drei Siege und zwei Unentschieden. Zwei Niederlagen musste die DJK bisher hinnehmen, zuletzt am vergangenen Wochenende gegen den SC Reisbach (1:5). Im Saarlandpokal zogen die Ballweiler am Mittwochabend mit einem souveränen 10:0-Sieg gegen den Kreisligisten SV Kohlhof in die nächste Runde ein. 

In der Hinrunde der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar mussten die Homburger am 2. Spieltag eine 0:2-Heimniederlage gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen hinnehmen. In der Rückrunde feierten die Grün-Weißen Ende März einen 3:1-Auswärtssieg in Ballweiler. Jonas Ercan, Mika Gilcher und Hendrik Simon erzielten an diesem Tag die Tore für den FCH. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Sonntag weiterhin auf Joel Ebler verzichten, der sich nach seinem Syndesmosebandriss aktuell im Aufbautraining befindet. Zudem sind die Einsätze der angeschlagenen Boris Becker und Julien Riedl noch fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Ballweiler hat eine spielstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Wir wollen unsere Siegesserie weiter ausbauen und werden alles daransetzen, um die drei Punkte am Sonntag zu Hause in Homburg zu behalten“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Heimspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner