22. August 2021

U23: Heimsieg gegen Schwalbach

Unsere U23 kann auch ihr zweites Heimspiel in der Schröder-Liga Saar für sich entscheiden. Gegen den FV Schwalbach kam das Team von Razkar Daoud zu einem 2:1-Erfolg.

Im Vergleich zum 1:1 in Brebach wude das Team auf drei Positionen verändert: Anstelle von Jihyeok Heo, Cedric Hauch und dem gesperrten Marco Martuccio standen Dominik Kaiser, Joel Ebler und Niklas Doll in der Startformation.

Auf dem Homburger Jahnplatz kamen die Grün-Weißen gut in die Partie. Bereits nach acht Minuten erzielte Michael Müller (8.) nach einem Eckball von Niklas Doll die 1:0-Führung für den FCH. 

Die Gäste aus Schwalbach konnten aber durch eine Direktabnahme von Nicolas Staub (34.) ausgleichen. Nur wenig später sorgte Ricky Pinheiro (40.) mit einem abgefälschten Freistoß für den 2:1-Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm dann der FV Schwalbach zunehmend das Kommando, während die Grün-Weißen kaum für Entlastung sorgen konnten. Allerdings konnte der gut aufgelegte Niklas Knichel im Homburger Tor gleich mehrere Möglichkeiten der Gäste vereiteln, so dass es am Ende bei dem knappen 2:1-Heimerfolg blieb.

Aus Sicht von FCH-Trainer Razkar Daoud ein etwas glücklicher Sieg: „Es war nicht unser bester Tag heute. Am Ende zählen heute nur die drei Punkte. Wir sind eine junge Truppe und müssen einfach weiter an uns arbeiten.“ Nächsten Sonntag ist unsere U23 zu Gast beim TuS Herrensohr. Anstoß ist um 15 Uhr.


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (46. Helminger), Müller, Bagci, Zeka (64. Heo), Kaiser, Ebler, Pinheiro, Hammouti (46. Hauch), Doll (64. Allal), Downey

Tore: 1:0 (8.) Müller, 1:1 (34.) Staub, 2:1 (40.) Pinheiro

Schiedsrichter: Jörg Probst

DIE LETZTEN NEWS


FC 08 Homburg mit Auswärtssieg in Ulm

4. Dezember 2021
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Im Donaustadion besiegten die Homburger die Ulmer Spatzen mit 2:1. 

FC 08 Homburg zu Gast in Ulm

2. Dezember 2021
Am kommenden Samstag, den 04. Dezember 2021 ist der FC 08 Homburg am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellenzweiten SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Donaustadion. 

Zwei Coronafälle beim FC 08 Homburg

1. Dezember 2021
In den vergangenen Tagen wurden im Umfeld des Vereins zwei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

Absage des Weihnachtssingens im Waldstadion

30. November 2021
Das für den 17. Dezember 2021 geplante Weihnachtssingen im Homburger Waldstadion muss aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Lage abgesagt werden. 

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11.

29. November 2021
Auch unsere Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick:

© FC 08 Homburg-Saar e.V.