Skip to main content
11. April 2023

U23 gewinnt Topspiel gegen Quierschied und baut Tabellenführung aus

Am gestrigen Ostermontag empfing die U23 des FC 08 Homburg den direkten Verfolger Spvgg. Quierschied zum Topspiel der Schröder-Liga Saar. Auf dem gut besuchten Jahnplatz besiegten die Grün-Weißen die Quierschieder mit 3:0, wodurch sie ihre Tabellenführung ausbauen.

Die Homburger starteten gut in die Partie. In der 6. Minute entschied Schiedsrichter Maximilian Fischer nach einem Foul an Elijah Manchester auf Strafstoß für den FCH. Jonas Ercan verwandelte diesen souverän zur 1:0-Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen auch die Quierschieder etwas besser ins Spiel und erarbeiten sich ein paar gute Torchancen. Doch diese konnten nicht konsequent genug verwertet oder von FCH-Keeper Justin Brown stark pariert werden. Somit ging es mit der 1:0-Führung für die Homburger in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte dominierten die Grün-Weißen die Partie größtenteils. Zwar kamen die Quierschieder auch hier wieder zu Tormöglichkeiten, konnten diese aber nicht in etwas Zählbares ummünzen. In der 60. Minute erhöhte Murat Adigüzel nach einem Eckball von Corvin Ayers per Kopf auf 2:0. Der eingewechselte Tom Gürel machte mit seinem Treffer in der 87. Minute den Sack endgültig zu, als er einen Freistoß nahe der Strafraumgrenze direkt zum 3:0-Endstand verwandelte. Damit gewinnt unsere U23 das Topspiel der Schröder-Liga Saar gegen den Tabellendritten Spvgg. Quierschied mit 3:0. Die Homburger bauen ihre Tabellenführung in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 53 Punkten und damit vier Zählern Vorsprung auf den derzeit Zweitplatzierten SV Saar 05 Saarbrücken aus. 

„Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften auf sehr gutem Saarlandliga-Niveau. Die Partie war stark von Taktik geprägt. Unsere frühe Führung durch den Foulelfmeter hat uns dann natürlich in die Karten gespielt. In der Halbzeitpause haben wir einige Dinge, die wir noch verbessern und konsequenter angehen wollten, angesprochen“, erläutert Cheftrainer Razkar Daoud. „Insgesamt haben die Jungs heute alles, was wir uns vorgenommen haben, super auf dem Platz umgesetzt. Sie haben Leidenschaft und Wille gezeigt. Ich bin sehr stolz darauf, was die Jungs aktuell abliefern.“ 

Am kommenden Sonntag, den 16. April geht es für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar zum Tabellenfünften SG Mettlach/Merzig. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Merzig ist um 16:30 Uhr. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier, Zeka (80. Schmitz), Becker, Ebler, Ibrahim (55. Simon), Manchester, Sah, Adigüzel (71. Gürel), Ayers, Ercan (80. Walzer)

Tore: 1:0 Ercan (6., FE), 2:0 Adigüzel (60.), 3:0 Gürel (87.)

Schiedsrichter: Maximilian Fischer

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner