Skip to main content
27. Januar 2022

U23 gewinnt Testspiel in Jägersburg

Die U23 des FC 08 Homburg hat das Testspiel beim FSV Jägersburg am Mittwochabend mit 3:2 gewonnen. U23-Coach Razkar Daoud zeigte sich mit der Leistung zufrieden.

Am letzten Sonntag ist die Homburger U23 in die Wintervorbereitung gestartet. Mittwochabend stand nun das erste Testspiel an, die Grün-weißen gastierten beim Oberligisten FSV Jägersburg.  

FCH-Coach Razkar Daoud stellte im Stadtduell die Neuzugänge Erdin Bajrami (Tor), Juri Amidon, Tom Gürel, Marco Streichsbier sowie die U19-Spieler Nicolas Jörg und Tim-Patrick Gampfer in die Startelf. Insgesamt standen sechs U19-Spieler im Kader und wurden im Verlauf der Partie eingesetzt.

Über weite Strecken gestaltete sich die Partie ausgeglichen und so ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. In Durchgang Zwei nahmen beide Mannschaften einige Wechsel vor und so kamen weitere Spieler aus unserer U19 zum Einsatz. Ab der 70 Minute sollten dann auch Tore fallen – für den FSV zwei und für den FCH drei. So endete die Partie mit einem 3:2-Sieg für unsere U23. Die Treffer für den FCH erzielten Dominik Kaiser, Samy Affes (U19) und Cedric Hauch.

Razkar Daoud: „Dafür, dass wir erst seit drei Tagen im Training sind, war das ein ordentlicher Auftritt. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die Jungs müssen weiter Gas geben. Der Sieg war verdient, aber man darf so ein Ergebnis in der Vorbereitung nicht überbewerten. Uns war wichtig, die neuen Spieler zu integrieren und mit den Jungs aus der U19 eine gute Leistung abzuliefern. Das ist uns gelungen.“

Das nächste Testspiel für die U23 steht am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Dieses Spiel wird auf dem Kunstrasen in Nanzdietschweiler ausgetragen.

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner