27. Januar 2022

U23 gewinnt Testspiel in Jägersburg

Die U23 des FC 08 Homburg hat das Testspiel beim FSV Jägersburg am Mittwochabend mit 3:2 gewonnen. U23-Coach Razkar Daoud zeigte sich mit der Leistung zufrieden.

Am letzten Sonntag ist die Homburger U23 in die Wintervorbereitung gestartet. Mittwochabend stand nun das erste Testspiel an, die Grün-weißen gastierten beim Oberligisten FSV Jägersburg.

FCH-Coach Razkar Daoud stellte im Stadtduell die Neuzugänge Erdin Bajrami (Tor), Juri Amidon, Tom Gürel, Marco Streichsbier sowie die U19-Spieler Nicolas Jörg und Tim-Patrick Gampfer in die Startelf. Insgesamt standen sechs U19-Spieler im Kader und wurden im Verlauf der Partie eingesetzt.

Über weite Strecken gestaltete sich die Partie ausgeglichen und so ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. In Durchgang Zwei nahmen beide Mannschaften einige Wechsel vor und so kamen weitere Spieler aus unserer U19 zum Einsatz. Ab der 70 Minute sollten dann auch Tore fallen – für den FSV zwei und für den FCH drei. So endete die Partie mit einem 3:2-Sieg für unsere U23. Die Treffer für den FCH erzielten Dominik Kaiser, Samy Affes (U19) und Cedric Hauch.

Razkar Daoud: „Dafür, dass wir erst seit drei Tagen im Training sind, war das ein ordentlicher Auftritt. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die Jungs müssen weiter Gas geben. Der Sieg war verdient, aber man darf so ein Ergebnis in der Vorbereitung nicht überbewerten. Uns war wichtig, die neuen Spieler zu integrieren und mit den Jungs aus der U19 eine gute Leistung abzuliefern. Das ist uns gelungen.“

Das nächste Testspiel für die U23 steht am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Dieses Spiel wird auf dem Kunstrasen in Nanzdietschweiler ausgetragen.

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden.

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick:

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.

FCH verliert Heimspiel gegen VfB II mit 1:2

22. März 2024
Am heutigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest den VfB Stuttgart II. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten mussten sich die Homburger vor rund 1.880 Zuschauern im Waldstadion in der Nachspielzeit mit 1:2 geschlagen geben.