27. Januar 2022

U23 gewinnt Testspiel in Jägersburg

Die U23 des FC 08 Homburg hat das Testspiel beim FSV Jägersburg am Mittwochabend mit 3:2 gewonnen. U23-Coach Razkar Daoud zeigte sich mit der Leistung zufrieden.

Am letzten Sonntag ist die Homburger U23 in die Wintervorbereitung gestartet. Mittwochabend stand nun das erste Testspiel an, die Grün-weißen gastierten beim Oberligisten FSV Jägersburg.  

FCH-Coach Razkar Daoud stellte im Stadtduell die Neuzugänge Erdin Bajrami (Tor), Juri Amidon, Tom Gürel, Marco Streichsbier sowie die U19-Spieler Nicolas Jörg und Tim-Patrick Gampfer in die Startelf. Insgesamt standen sechs U19-Spieler im Kader und wurden im Verlauf der Partie eingesetzt.

Über weite Strecken gestaltete sich die Partie ausgeglichen und so ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. In Durchgang Zwei nahmen beide Mannschaften einige Wechsel vor und so kamen weitere Spieler aus unserer U19 zum Einsatz. Ab der 70 Minute sollten dann auch Tore fallen – für den FSV zwei und für den FCH drei. So endete die Partie mit einem 3:2-Sieg für unsere U23. Die Treffer für den FCH erzielten Dominik Kaiser, Samy Affes (U19) und Cedric Hauch.

Razkar Daoud: „Dafür, dass wir erst seit drei Tagen im Training sind, war das ein ordentlicher Auftritt. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die Jungs müssen weiter Gas geben. Der Sieg war verdient, aber man darf so ein Ergebnis in der Vorbereitung nicht überbewerten. Uns war wichtig, die neuen Spieler zu integrieren und mit den Jungs aus der U19 eine gute Leistung abzuliefern. Das ist uns gelungen.“

Das nächste Testspiel für die U23 steht am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Dieses Spiel wird auf dem Kunstrasen in Nanzdietschweiler ausgetragen.

DIE LETZTEN NEWS


Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

Vertragsverlängerung für Mika Gilcher

29. Juni 2022
Mika-Louis Gilcher wird dem FC 08 Homburg weiter langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige verlängert seinen Profivertrag vorzeitig bis 2024. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.