Skip to main content
10. Juli 2023

U23 gewinnt Testspiel gegen SC Friedrichsthal 

Am vergangenen Samstagabend gewann die U23 des FC 08 Homburg ihr Testspiel gegen den SC Friedrichsthal in Neuweiler mit 6:0. 

Auch in ihrem zweiten Testspiel der Sommervorbereitung konnte unsere U23 einen Sieg verbuchen. Gegen den SC Friedrichsthal setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud mit 6:0 durch. 

Gegen einen tief stehenden Gegner brachte Marc Neu die Homburger nach Vorarbeit von Marco Streichsbier mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit, in der viel durchgewechselt wurde, zeigten die Grün-Weißen weiter eine souveräne Leistung. Nyger Hunter erhöhte in der 60. Minute durch einen direkten Freistoß auf 2:0. Nur wenige Minuten später trafen Merouane Taghzoute und Murat Adigüzel zum 3:0 und 4:0. Constantin Fath und Nicholas Modeste schraubten das Ergebnis noch zum 6:0-Endstand gegen den Landesligisten hoch. 

„Es war erneut ein gutes Spiel. Trotz des tief stehenden Gegners haben wir den Ball gut laufen gelassen. Wichtig ist, dass wir ohne Verletzungen aus dem Spiel rausgegangen sind. Wir gehen nun in die 3. Trainingswoche und bisher ziehen die Jungs richtig gut mit“, lobt Cheftrainer Daoud. 

Am kommenden Mittwoch, den 12. Juli steht für unsere U23 bereits das nächste Testspiel auf dem Programm. Um 19 Uhr trifft man in Worms-Weinsheim auf den Oberligisten Wormatia Worms. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner