Skip to main content
24. Juli 2022

U23 gewinnt Blitzturnier in Reiskirchen

Am gestrigen Samstag nahm die U23 des FC 08 Homburg im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen an einem Blitzturnier teil. Die Homburger gewannen ihre beiden Spiele gegen den SV Rohrbach und den SV Schwarzenbach jeweils mit 1:0. 

An diesem Wochenende absolviert unsere U23 ein Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Am gestrigen Samstag nahmen die Homburger zudem an einem Blitzturnier des SV Reiskirchen teil. Dort traf die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir auf den SV Rohrbach und den SV Reiskirchen. Gespielt wurden jeweils 45 Minuten. 

Im ersten Spiel gegen Rohrbach landete der Ball bereits nach 8 Minuten im gegnerischen Tor, doch der Homburger Treffer von Marc Neu zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. In der Folge konnten sich die Grün-Weißen gegen tief stehende Rohrbacher weitere Torchancen erspielen, die jedoch zunächst nicht verwertet werden konnten. In der 38. Minute erzielte dann schließlich Jonas Ercan per direkten Freistoß den Siegtreffer zum 1:0-Endstand gegen den SV Rohrbach. 

Im Anschluss ging es nach kurzer Pause mit der Partie gegen den SV Schwarzenbach weiter. Die Homburger erwischten einen guten Start und gingen bereits nach gut drei Minuten durch Tom Gürel mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten sie sich weitere Chancen erspielen, die jedoch nicht mehr in ein Tor umgemünzt werden konnten. Gegen Ende des Spiels bauten die Schwarzenbacher immer mehr Druck auf, aber die Grün-Weißen ließen wie bereits im ersten Spiel defensiv nichts anbrennen. Somit konnte unsere U23 auch diese Partie mit 1:0 für sich entscheiden und das Blitzturnier in Reiskirchen am Ende für sich entscheiden. 

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Die Aufgabe, kein Gegentor zu bekommen, haben sie gut umgesetzt. Allerdings müssen wir noch an unserer Chancenverwertung arbeiten. Aber ich bin guter Dinge, dass wir dies bis zum 1. Liga-Spieltag noch verbessern werden“, lautet das Fazit von Cheftrainer Daoud zu den gestrigen Vorbereitungsspielen.

Am kommenden Samstag, den 30. Juli startet unsere U23 in die Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar. Am 1. Spieltag sind die Homburger um 16:15 Uhr beim SV Bliesmengen-Bolchen zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner