Skip to main content
21. März 2023

U23 gastiert zum Start der englischen Woche in Ballweiler 

Am morgigen Mittwoch, den 22. März ist die U23 des FC 08 Homburg zum Start der englischen Woche in der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist um 19 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen in Folge mussten die Homburger zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Herrensohr verloren die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel beim VfL Primstal mit 2:3. Aufgrund der besseren Tordifferenz bleiben die Homburger in der Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 41 Zählern – dicht gefolgt von den punktgleichen SG Mettlach/Merzig und SF Köllerbach – aber weiterhin auf dem 2. Platz. Der Abstand zum Spitzenreiter Spvgg. Quierschied beträgt nun vier Punkte. 

Der Gegner 

Die DJK Ballweiler-Wecklingen steht in der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 34 Punkten auf dem 10. Platz. Aus den bisherigen 22 Ligaspielen holte die Mannschaft von Spielertrainer Florian Bohr zehn Siege und vier Unentschieden. Achtmal musste sich der Aufsteiger bisher geschlagen geben. Nach zwei Niederlagen zum Rest-Rückrunden-Auftakt im neuen Jahr gegen den FV Siersburg und den FV Schwalbach fand die DJK zuletzt wieder in die Spur zurück. Auf einen 3:1-Sieg gegen Brebach am vorletzten Spieltag folgte am vergangenen Wochenende ein 1:1-Remis gegen Borussia Neunkirchen. 

In der Hinrunde der laufenden Saison der Schröder-Liga Saar mussten sich die Homburger der DJK Ballweiler-Wecklingen am 2. Spieltag auf dem heimischen Jahnplatz mit 0:2 geschlagen geben. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Mittwoch auf Nyger Hunter (Syndesmoseband) sowie auf Grischa Walzer und Jonas Holzweißig, die sich beide in der Partie gegen Primstal verletzt haben, verzichten. Eine genau Diagnose steht hier noch aus. 

Das sagt der Trainer 

„Ballweiler ist eine heimstarke Mannschaft. Wir erwarten ein zweikampfbetontes Spiel, welches wir annehmen müssen. Es wird eine schwere Aufgabe, bei der wir mental auf der Höhe sein müssen, um zu bestehen. Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken, sodass ich guter Dinge bin, morgen etwas Zählbares mit nach Homburg bringen zu können“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Auswärtsspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim II 

30. November 2023
Am kommenden Samstag, den 02. Dezember ist der FC 08 Homburg am 20. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TSG 1899 Hoffenheim II zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14 Uhr. 

Wir sagen Dankeschön

29. November 2023
FCH-Fans, langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2023 seinem Ende entgegen. Als Dankeschön für eure überragende Unterstützung in den letzten Monaten haben wir uns für unser letztes Regionalliga-Spiel des Jahres gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (10. Dezember, 14 Uhr) eine besondere Aktion überlegt.

FCH erhält 1.700€ für leistungsorientierte Nachwuchsförderung

29. November 2023
Vier saarländische Vereine, darunter auch der FC 08 Homburg, haben insgesamt 10.550€ für leistungsorientierte Nachwuchsförderung vom DFB erhalten. 

Countdown fürs DFB-Pokal-Achtelfinale läuft

28. November 2023
In einer Woche findet das DFB-Pokal-Achtelfinalspiel zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC St. Pauli statt. Hierzu haben wir noch ein paar Infos für Euch.

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 27.11.

27. November 2023
Auch die meisten unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: