Skip to main content
25. Mai 2023

U23 gastiert morgen Abend im letzten Saisonspiel in Eppelborn

Am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar gastiert die U23 des FC 08 Homburg am morgigen Freitag, den 26. Mai um 19:30 Uhr beim FV Eppelborn. Das Spiel wurde auf Wunsch der Gastgeber von Sonntagnachmittag auf Freitagabend vorverlegt. 

Die Ausgangslage 

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge und der bitteren 0:7-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Hasborn mussten sich die Homburger vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen der Schröder-Liga Saar verabschieden. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen derzeit mit einer Ausbeute von 58 Punkten auf dem 7. Platz. 

Der Gegner 

Der FV Eppelborn hat in der Rückrunde der Schröder-Liga Saar eine Aufholjagd gestartet. Stand man am Ende der Hinrunde noch auf dem 14. Platz, führt man nun als bestes Team der Rückrunde die Rückrundentabelle der Liga mit 12 Siegen aus 16 Spielen an. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Sebastian Kleer im Gesamttableau der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 59 Punkten auf dem 4. Platz. Nach zehn Spielen in Folge ohne Niederlage musste sich der Oberliga-Absteiger am vergangenen Wochenende erstmals wieder geschlagen geben und eine 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter Spvgg. Quierschied hinnehmen. Da der FV Eppelborn, der gemeinsam mit dem SV Saar 05 die beste Defensive der Liga (39 Gegentore) stellt, allerdings keine Lizenz für die Oberliga beantragt hat, kann die Mannschaft in dieser Saison ohnehin nicht aufsteigen. 

In der Hinrunde der laufenden Saison konnten die Homburger gegen den FV Eppelborn im November einen 3:1-Heimsieg feiern. Murat Adigüzel, Tom Gürel und Jonas Ercan drehten mit ihren Toren die Partie nach Rückstand noch zu Gunsten des FCH. Davor treffen die Grün-Weißen und die Eppelborner in der Schröder-Liga Saar zuletzt in der Saison 2019/20 aufeinander. Im Hinspiel in Eppelborn mussten sich die Homburger damals mit 0:1 geschlagen geben. Das Rückspiel fand aufgrund des coronabedingten Saisonabbruchs nicht statt. 

Das Personal 

Justin Brown, Joel Ebler und Jonas Ercan (muskuläre Probleme) werden morgen Abend ausfallen. Die Einsätze von Murat Adigüzel und Hendrik Simon sind noch fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Eppelborn hat eine sehr robuste Mannschaft, die nicht umsonst unter den ersten Vier steht. Wir können morgen Abend ohne Druck spielen. Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Hasborn möchten wir die Saison unbedingt mit einem Erfolgserlebnis beenden und uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner