Skip to main content
23. Oktober 2023

U23 feiert 4:2-Heimsieg gegen Merchweiler 

Am gestrigen Sonntagnachmittag feierte die U23 des FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen 4:2-Heimsieg gegen den SV Merchweiler. Die Grün-Weißen klettern in der Tabelle damit auf den 4. Platz. 

Das Spiel startete sehr intensiv. Bereits in der 3. Minute konnte sich Nyger Hunter über Außen durchsetzen, Mika Gilcher verwandelte seine Flanke zur 1:0-Führung für den FCH. Nur eine Minute später erzielten jedoch die Gäste nach einem Ballverlust an der Außenlinie den Ausgleich. Ein Merchweiler Spieler passte den Ball zu David Keller in den Rückraum, der diesen zum 1:1 im Tor versenkte. Aber die Grün-Weißen hatten die schnelle Antwort mit einer offensiven Aktion parat und gingen erneut in Führung. Diesmal flankte Merouane Taghzoute auf Murat Adigüzel, welcher mit dem Rücken zum Tor stand und aus der Drehung heraus in der 8. Minute das 2:1 erzielte. In der 24. Minute wurde den Homburgern erneut ein Ballverlust zum Verhängnis. Keeper Niklas Knichel konnte den Torschuss zwar abwehren, der Ball blieb allerdings im Spiel und landete bei den Gästen, die durch Vano Mchedlishvili den 2:2-Ausgleich erzielten. Kurz vor der Pause gerieten die Merchweiler nach einer Zeitstrafe kurzzeitig in Unterzahl. Doch am Ende blieb es bei dem Stand von 2:2 zur Halbzeit. 

In der Halbzeitpause reagierten die Grün-Weißen mit einer taktischen Umstellung und starteten motiviert in die zweite Hälfte. Bereits kurz nach Anpfiff setzte sich Nyger Hunter in der 48. Minute durch die Mitte durch und schloss aufs Tor ab. Der Ball prallte zunächst an der Latte ab, der Nachschuss konnte dann aber von Hunter zur 3:2-Führung im Tor untergebracht werden. In der 68. Minute standen beide Mannschaften nach zwei Zeitstrafen für zehn Minuten mit einem Mann weniger auf dem Platz. Dennoch erhöhten die Gastgeber in der 71. Minute nach einem schönen Pass von Grischa Walzer in die Tiefe durch Nico Jörg auf 4:2. Auch im Anschluss hatten die Homburger noch weitere Großchancen durch Hunter und Adigüzel, welcher zweimal die Latte traf. Ebenso parierte der gegnerische Keeper einen Freistoß von Mika Gilcher. Somit blieb es am Ende beim 4:2-Heimsieg der Grün-Weißen gegen den SV Merchweiler. Unsere U23 rückt in der Tabelle der Schröder-Liga Saar damit mit einer Ausbeute von nun 28 Punkten auf den 4. Platz vor. 

„Trotz des schnellen Ausgleichs haben wir in den ersten 15 Minuten richtig gut ins Spiel gefunden. Leider hat uns ein individueller Fehler dann wieder die Führung gekostet. Wir ließen uns davon aber nicht demotivieren und konnten nach der Halbzeit mit der erneuten Führung direkt das richtige Zeichen setzen. Danach haben wir unser Spiel dann konzentriert durchgesetzt und somit auch verdient gewonnen. Wir sind wirklich stolz auf den Kampfgeist unserer Jungs und auf die gewonnen 3 Punkte“, lobt das Trainerteam um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Samstag, den 28. Oktober geht es für unsere U23 zum Tabellenführer FC Hertha Wiesbach. Anstoß in Wiesbach ist um 15:30 Uhr. 


Aufstellung: Knichel – Walzer, Becker (69.), Adigüzel (77. Pfeiffer), Taghzoute, Sah (80. Riedl), Gilcher, Jörg, Kazik (46. Streichsbier), Theisinger, N. Hunter (70. Ibrahim)

Tore: 1:0 Gilcher (3.), 1:1 Keller (3.), 2:1 Adigüzel (8.), 2:2 Mchedlishvili (24.), 3:2 N. Hunter (48.), 4:2 Jörg (71.)

Schiedsrichter: Pascal Frenzel

Zeitstrafen: Sah (68.) / Trautzburg (37.), Stenger (68.)

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner