Skip to main content
15. Juni 2022

U23: FCH verpflichtet Grischa Walzer

Grischa Walzer wird sich ab Sommer der U23 des FC 08 Homburg anschließen. Der 19-jährige Verteidiger kommt von der SV Elversberg II.

Auch bei unserer U23 schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran. So steht nun der erste externe Neuzugang fest. Der gebürtige Homburger Grischa Walzer wird die U23 der Grün-Weißen ab Sommer in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Der 19-jährige Verteidiger startete seine Laufbahn bei der Spielvereinigung Einöd, schloss sich dann später dem 1. FC Saarbrücken an. 2017 wechselte er von Saarbrücken zur SV 07 Elversberg und spielte dort für die U17, die U19 und zuletzt für die U21, wo er in der zurückliegenden Saison schon Oberliga-Luft schnuppern durfte. 

Bei der Homburger U23 soll Walzer die Position von Mehmet Bagci, der sich ab Sommer dem VfR Aalen anschließen wird, als Linksverteidiger respektive auf der linken Außenbahn übernehmen. 

„Grischa war von Beginn an unser Wunschkandidat auf dieser Position. Umso glücklicher sind wir, dass man Grischa von unserem Weg überzeugen konnte und wir unseren Trainern einen talentierten Außenbahnspieler zur Verfügung stellen können“, freut sich U23-Teamleiter Mauro Mazzotta über die Verpflichtung des gebürtigen Homburgers. „Zu seinen Stärken zählen ohnehin sein linker Fuß sowie seine Dynamik und Zweikampfstärke. Perspektivisch gesehen besitzt er die nötige Qualität und Einstellung, um sich beim FCH durchzusetzen.“

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 

FCH gastiert am Freitagabend in Offenbach

10. April 2024
Am kommenden Freitag, den 12. April ist der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr. 

Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern

10. April 2024
Am kommenden Dienstag, den 16. April bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark „Rote Teufel“ am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FCK in Mehlingen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner