Skip to main content
15. Juni 2022

U23: FCH verpflichtet Grischa Walzer

Grischa Walzer wird sich ab Sommer der U23 des FC 08 Homburg anschließen. Der 19-jährige Verteidiger kommt von der SV Elversberg II.

Auch bei unserer U23 schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran. So steht nun der erste externe Neuzugang fest. Der gebürtige Homburger Grischa Walzer wird die U23 der Grün-Weißen ab Sommer in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Der 19-jährige Verteidiger startete seine Laufbahn bei der Spielvereinigung Einöd, schloss sich dann später dem 1. FC Saarbrücken an. 2017 wechselte er von Saarbrücken zur SV 07 Elversberg und spielte dort für die U17, die U19 und zuletzt für die U21, wo er in der zurückliegenden Saison schon Oberliga-Luft schnuppern durfte. 

Bei der Homburger U23 soll Walzer die Position von Mehmet Bagci, der sich ab Sommer dem VfR Aalen anschließen wird, als Linksverteidiger respektive auf der linken Außenbahn übernehmen. 

„Grischa war von Beginn an unser Wunschkandidat auf dieser Position. Umso glücklicher sind wir, dass man Grischa von unserem Weg überzeugen konnte und wir unseren Trainern einen talentierten Außenbahnspieler zur Verfügung stellen können“, freut sich U23-Teamleiter Mauro Mazzotta über die Verpflichtung des gebürtigen Homburgers. „Zu seinen Stärken zählen ohnehin sein linker Fuß sowie seine Dynamik und Zweikampfstärke. Perspektivisch gesehen besitzt er die nötige Qualität und Einstellung, um sich beim FCH durchzusetzen.“

DIE LETZTEN NEWS


FCH tritt morgen bei der TSG Balingen an 

2. Oktober 2023
Am morgigen Dienstag, den 03. Oktober ist der FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TSG Balingen Fußball zu Gast. Aufgrund des Feiertags findet die Partie in der Balinger BIZERBA-Arena bereits um 14 Uhr statt. 

Fanol Perdedaj erleidet Kreuzbandriss

2. Oktober 2023
Am vergangenen Samstag hat sich Fanol Perdedaj im Auswärtsspiel beim SGV Freiberg einen Kreuzbandriss sowie einen Riss des Meniskus und des Innen-und Außenbandes zugezogen. Der 32-Jährige wird für die restliche Saison ausfallen. 

U23 feiert 2:1-Auswärtssieg beim SV Bliesmengen-Bolchen

2. Oktober 2023
Am vergangenen Samstagnachmittag setzte sich die U23 des FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Bliesmengen-Bolchen mit 2:1 durch. Die Grün-Weißen klettern in der Tabelle damit auf den 5. Platz. 

FCH trifft in der 2. DFB-Pokal-Runde auf Greuther Fürth

1. Oktober 2023
Soeben fand im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Auslosung für die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2023/24 statt. Der FC 08 Homburg trifft auf die SpVgg. Greuther Fürth. 

FCH verliert mit 1:2 beim SGV Freiberg 

30. September 2023
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest beim SGV Freiberg zu Gast. Vor rund 650 Zuschauern im Freiberger Wasenstadion mussten sich die Grün-Weißen mit 1:2 geschlagen geben.