Skip to main content
9. September 2021

U23 erwartet SG Mettlach/Merzig

U23-Coach Razkar Daoud 2

Unsere U23 empfängt in der Schröder-Liga Saar den Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig. Anstoß ist am Sonntag um 16 Uhr auf dem Kunstrasen vor dem Waldstadion.

Die Ausgangslage

Mit 13 Punkten aus sechs Spielen steht unsere U23 auf einem beachtlichen vierten Platz in der Schröder-Liga Saar.

Nach fünf Spielen ohne Niederlage musste sich die junge Elf von Razkar Daoud beim knappen 2:3 in Bliesmengen-Bolchen am vergangenen Samstag erstmals in dieser Saison geschlagen geben.

Der Gegner

Die SG Mettlach/Merzig wurde im Juni als Spielgemeinschaft des SV Mettlach mit dem Kreisligisten Spvgg. Merzig ins Leben gerufen. Die Mannschaft ist neben Tabellenführer Auersmacher das einzige Team der Liga ohne Niederlage.

Letztes Wochenende feierte die Elf des früheren FCH-Spielers Holger Klein einen 5:3-Heimerfolg gegen den TuS Herrensohr, unter der Woche gab es einen knappen 2:1-Erfolg im Saarlandpokal beim 1. FC Schmelz.

In der letzten Begegnung beider Teams unterlag unsere U23 dem SV Mettlach Anfang Oktober 2020 auf heimischem Geläuf mit 1:2.

Das Personal

Yacine Hammouti geht studienbedingt nach Paris, Marco Martuccio fehlt krankheitsbedingt. 

Das sagt der Trainer

„Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Wir setzen alles daran, die drei Punkte in Homburg zu behalten“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.


Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner