6. August 2021

U23: Erstes Heimspiel gegen Quierschied

U23-Coach Razkar Daoud 2

Am Sonntag steht für unsere U23 das erste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Ab 15 Uhr ist die Sportvereinigung Quierschied zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz.

Die Ausgangslage

Am Mittwoch konnte unsere U23 durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen 0:2-Rückstand in Hasborn drehen und mit dem 3:2-Auswärtserfolg die ersten drei Punkte in der neuen Spielzeit verbuchen. Insbesondere an das Engagement und die Leistung nach dem Seitenwechsel möchte das Team um Trainer Razkar Daoud und Co-Trainer Ricky Pinheiro im ersten Heimspiel der Saison gegen Quierschied anknüpfen.

Der Gegner

Die Sportvereinigung Quierschied hat bereits zwei Spiele absolviert: Dem klaren 6:1-Erfolg beim FV Schwalbach zum Auftakt folgte am Mittwoch eine knappe 3:4-Heimniederlage gegen Herrensohr.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnte der FCH für sich entscheiden. Im November 2019 siegte unsere U23 durch ein Tor von Themistoklis Patrinos mit 1:0. Deutlich torreicher verlief das Heimspiel im März 2019, als unsere U23 die Spvgg. Quierschied mit 5:3 bezwingen konnte.

Das Personal

Yacine Hammouti (Rückenprobleme) und Tiziano Pompa (Studium) fallen aus.

Das sagt der Trainer

„Quierschied ist eine robuste und eingespielte Mannschaft, die sich gezielt verstärkt hat. Aber natürlich spielen wir auf Sieg und wollen auch das erste Heimspiel gewinnen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.

Infos für die Zuschauer

Zu den FCH-Heimspielen auf dem Jahnplatz sind 250 Zuschauer zugelassen. Jeder Zuschauer muss einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen bzw. genesen oder geimpft sein (3G). Bis zu seinem Stehplatz muss jeder Zuschauer eine Mund-Nasen-Maske tragen. Erst wenn man an seinem festen Platz angekommen ist, darf die Maske abgenommen werden. Generell muss ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Es gelten zudem die allgemeinen Hygieneregeln.

Für die Kontaktnachverfolgung liegt eine Liste am Eingang zum Jahnplatz aus. Alternativ kann die Luca- oder Corona Warn-App genutzt werden, um sich digital einzuchecken.

Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein.