6. August 2021

U23: Erstes Heimspiel gegen Quierschied

U23-Coach Razkar Daoud 2

Am Sonntag steht für unsere U23 das erste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Ab 15 Uhr ist die Sportvereinigung Quierschied zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz.

Die Ausgangslage

Am Mittwoch konnte unsere U23 durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen 0:2-Rückstand in Hasborn drehen und mit dem 3:2-Auswärtserfolg die ersten drei Punkte in der neuen Spielzeit verbuchen. Insbesondere an das Engagement und die Leistung nach dem Seitenwechsel möchte das Team um Trainer Razkar Daoud und Co-Trainer Ricky Pinheiro im ersten Heimspiel der Saison gegen Quierschied anknüpfen.

Der Gegner

Die Sportvereinigung Quierschied hat bereits zwei Spiele absolviert: Dem klaren 6:1-Erfolg beim FV Schwalbach zum Auftakt folgte am Mittwoch eine knappe 3:4-Heimniederlage gegen Herrensohr. 

Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnte der FCH für sich entscheiden. Im November 2019 siegte unsere U23 durch ein Tor von Themistoklis Patrinos mit 1:0. Deutlich torreicher verlief das Heimspiel im März 2019, als unsere U23 die Spvgg. Quierschied mit 5:3 bezwingen konnte.

Das Personal

Yacine Hammouti (Rückenprobleme) und Tiziano Pompa (Studium) fallen aus.

Das sagt der Trainer

„Quierschied ist eine robuste und eingespielte Mannschaft, die sich gezielt verstärkt hat. Aber natürlich spielen wir auf Sieg und wollen auch das erste Heimspiel gewinnen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.

Infos für die Zuschauer

Zu den FCH-Heimspielen auf dem Jahnplatz sind 250 Zuschauer zugelassen. Jeder Zuschauer muss einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen bzw. genesen oder geimpft sein (3G). Bis zu seinem Stehplatz muss jeder Zuschauer eine Mund-Nasen-Maske tragen. Erst wenn man an seinem festen Platz angekommen ist, darf die Maske abgenommen werden. Generell muss ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Es gelten zudem die allgemeinen Hygieneregeln.

Für die Kontaktnachverfolgung liegt eine Liste am Eingang zum Jahnplatz aus. Alternativ kann die Luca- oder Corona Warn-App genutzt werden, um sich digital einzuchecken.


Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FC 08 Homburg gewinnt Testspiel gegen Strassen

22. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung 2022 gewonnen. Die Homburger besiegten den luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Waldstadion mit 4:1.

U23 startet in die Wintervorbereitung

21. Januar 2022
Am Sonntag startet die U23 des FC 08 Homburg um 11 Uhr in die Wintervorbereitung 2022. Am 6. März geht es für das Team von Chefcoach Razkar Daoud in der Schröder-Liga Saar weiter.
Testspiel FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FC UNA Strassen

21. Januar 2022
Am morgigen Samstag, den 22. Januar, steht für die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 14 Uhr ist der FC UNA Strassen zu Gast auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Nächste Woche sind zwei weitere Testspiele geplant.

Coronafall beim FC 08 Homburg

17. Januar 2022
FCH-Cheftrainer Timo Wenzel wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Quarantäne, ist aber bisher symptomfrei.

Absage Trainingslager

12. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat das für Ende Januar geplante Trainingslager in der Türkei abgesagt. Grund dafür ist die angespannte Lage in der Corona-Pandemie.

© FC 08 Homburg-Saar e.V.