23. September 2021

U23 empfängt Primstal

Unsere U23 erwartet in der Schröder-Liga Saar am kommenden Sonntag den VfL Primstal. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:00 Uhr.

Die Ausgangslage

Nach den tollen Ergebnissen zu Saisonbeginn, musste die junge Mannschaft von Razkar Daoud zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Trotz deutlich höherem Ballbesitz und einigen hochkarätigen Torchancen, gab es für die Grün-Weißen am letzten Wochenende eine 0:1-Niederlage beim FV Bischmisheim. Mit 13 Punkten aus 8 Spielen belegt unsere U23 aktuell den 8. Tabellenplatz in der höchsten saarländischen Spielklasse.

Der Gegner

Der VfL Primstal liegt mit zwei Zählern weniger einen Tabellenplatz hinter unserem FCH auf Rang 9. Am vergangenen Wochenende gelang den Primstalern mit einem 3:0 gegen Herrensohr der dritte Saisonsieg.

Beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2020 trennten sich beide Teams in Primstal 0:0. Die letzte Begegnung in Homburg konnten die Primstaler Ende 2019 mit 3:1 für sich entscheiden.

Das Personal 

Dominik Kaiser ist weiterhin gesperrt, hinter den Einsätzen von Cedric Hauch und Marco Martuccio steht noch ein Fragezeichen.

Das sagt der Trainer

„Mit Primstal ist eine robuste Mannschaft zu Gast. Wenn wir uns darauf einstellen, können wir mit unserer jungen Truppe zu Hause einen Dreier einfahren“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.


Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.