Skip to main content
11. November 2022

U23 empfängt den FV Eppelborn

Am kommenden Sonntag, den 13. November empfängt die U23 des FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Schröder-Liga Saar 2022/23 den FV Eppelborn. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen Neunkirchen (1:3) und Brebach (1:4) fanden die Homburger am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Auswärtssieg beim SV Rot-Weiß Hasborn wieder zurück auf die Erfolgsspur. Nun soll am Sonntag auch ein Heimsieg folgen. In der sehr engen Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen aktuell mit einer Ausbeute von 29 Punkten auf dem 4. Platz. 

Der Gegner 

Der Oberliga-Absteiger FV Eppelborn belegt in der Tabelle der Schröder-Liga Saar derzeit mit 21 Punkten den 13. Platz. In der Liga ist die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Kleer aktuell seit vier Spielen ohne Niederlage. Neben zwei 1:1-Remis gegen Ottweiler/Steinbach und Quierschied konnten die Eppelborner ihre Spiele gegen Primstal (2:0) und Rastpfuhl (6:1) gewinnen. Zudem setzte sich Eppelborn im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar vor kurzem mit 6:5 n.E. gegen Borussia Neunkirchen durch und trifft nun Ende März nächsten Jahres im Viertelfinale auf die 1. Mannschaft des FC 08 Homburg.

Zuletzt trafen die Homburger U23 und der FV Eppelborn in der Saison 2019/20 in der Saarlandliga aufeinander. Damals konnten sich die Eppelborner in der Hinrunde daheim mit 1:0 durchsetzen. Für den FV stand zur der Zeit Murat Adigüzel, der seit dieser Saison für die Grün-Weißen aufläuft, auf dem Platz. Das Rückspiel fand aufgrund des coronabedingten Saisonabbruchs nicht statt. Die letzte Begegnung beider Mannschaften in Homburg ist auf den August 2018 datiert. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Das Personal 

Die Einsätze von Grischa Walzer und Lukas Schmitz sind fraglich. Zudem müssen die Homburger weiterhin auf die Langzeitverletzten Besnik Zeka, Hussain Fakih und Yury Cabral verzichten. 

Das sagt der Trainer 

„Eppelborn hat als Oberliga-Absteiger eine sehr erfahrene Mannschaft. Ich erwarte ein schweres Spiel für uns. Wir müssen auf der Hut sein, um die drei Punkte in Homburg zu behalten. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir dies schaffen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Heimspiel, welches gleichzeitig auch die letzte Partie in der Hinrunde ist. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner