Skip to main content
12. August 2022

U23 empfängt den FV Bischmisheim

Am morgigen Samstag, den 13. August empfängt die U23 des FC 08 Homburg den FV Bischmisheim in der Schröder-Liga Saar. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart gegen den SV Bliesmengen-Bolchen (1:2) und den Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen (0:2) gelang den Homburgern am vergangenen Samstag der erste Sieg der neuen Saison. Gegen die bis dato in der neuen Spielzeit noch ungeschlagenen Sportfreunde Köllerbach konnten sich die Grün-Weißen durch Tore von Mika Gilcher und Hendrik Simon mit 2:0 durchsetzen. Nach drei Spieltagen belegt unsere U23 aktuell den 11. Tabellenplatz in der Schröder-Liga Saar. 

Der Gegner

Der Saisonstart des FV Bischmisheim verlief dem der Homburger recht ähnlich. Die Bischmisheimer starteten ebenfalls mit zwei Niederlagen gegen die FSG Ottweiler/Steinbach (0:3) und den FC Rastpfuhl (0:4) in die neue Spielzeit. Am vergangenen Wochenende gelang ihnen dann ebenfalls der erste Saisonsieg. Mit 5:2 konnten sich die Bischmisheimer vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Spvgg. Quierschied durchsetzen. Der FV Bischmisheim steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. 

Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der zurückliegenden Saison in Homburg feierten die Grün-Weißen einen deutlichen 8:0-Sieg. Als Torschützen fungierten damals Tom Gürel, Tiziano Pompa, Cedric Hauch sowie Jonas Ercan mit drei Treffern und Dominik Kaiser mit einem Doppelpack. Beim Hinspiel in Bischmisheim mussten sich die Homburger im September 2021 knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

Das Personal

Die Homburger müssen am morgigen Samstag verletzungsbedingt weiterhin auf Hussain Fakih und Manuel Arnold verzichten. Zudem wird Tom Gürel krankheitsbedingt ausfallen. Der Einsatz von Emre Sah, der nach einem Schlag auf dem Fuß im Training angeschlagen ist, ist noch fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Wir möchten morgen unsere gute Leistung aus dem vergangenen Spiel gegen Köllerbach bestätigen. Es wird ein schweres Spiel gegen Bischmisheim, aber ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen und die drei Punkte in Homburg behalten“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Heimspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner