Skip to main content
12. Mai 2023

U23 empfängt Borussia Neunkirchen im Waldstadion 

Am kommenden Sonntag, den 14. Mai empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Schröder-Liga Saar Borussia Neunkirchen zum Traditionsderby. Die Partie findet um 15 Uhr im Homburger Waldstadion statt. 

Die Ausgangslage 

Seit drei Spielen warten die Homburger in der Schröder-Liga Saar auf einen Sieg. Nach einer 3:4-Niederlage in Siersburg und einem 1:1-Remis gegen Schwalbach musste man sich zuletzt am vergangenen Wochenende dem SC Halberg Brebach auswärts mit 2:3 geschlagen geben. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 57 Punkten – und damit zwei Zählern Rückstand auf den Erstplatzierten Quierschied – auf dem 2. Platz. Dicht dahinter folgen auf den Plätzen drei bis fünf Hasborn (56 Punkte), Eppelborn (55 Punkte) und der SV Saar 05 (54 Punkte). 

Der Gegner 

Borussia Neunkirchen steht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 49 Punkten auf dem 8. Platz. Die Bilanz aus den bisherigen 30 Ligaspielen besagt 14 Siege, 7 Unentschieden und 9 Niederlagen. Aus den letzten fünf Partien holten die Neunkircher zwei Siege und ein Unentschieden, während man aber auch zwei Niederlagen einstecken musste. Nach einem 0:0 gegen die Spvgg. Quierschied am vergangenen Wochenende gewann die Borussia am Mittwochabend ihr Nachholspiel gegen den TuS Herrensohr mit 1:0. 

In der Hinrunde der laufenden Saison mussten sich die Homburger Ende Oktober in Neunkirchen mit 1:3 geschlagen geben. Tom Gürel sorgte damals durch einen verwandelten Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer für den FCH. Auch in der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Grün-Weißen keinen Sieg gegen die Borussia feiern. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften im Homburger Waldstadion mit einem torlosen 0:0. In der Rückrunde mussten die Grün-Weißen an ihrem letzten Spieltag 2021/22 in Neunkirchen eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Der entscheidende Treffer fiel erst in der 90. Minute. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Sonntag verletzungsbedingt weiterhin auf Hendrik Simon verzichten. Zudem ist Jonas Holzweißig nach seiner Roten Karte vom Wochenende für die kommenden drei Spiele gesperrt. 

Das sagt der Trainer 

„Borussia Neunkirchen liegt in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Für uns gilt es, die Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutzumachen. Für beide Mannschaften wird das Derby ein besonderes Spiel am Sonntag. Wir werden alles geben, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und als Sieger vom Platz zu gehen. Wir würden uns freuen, wenn uns am Sonntag viele Zuschauer im Waldstadion unterstützen würden“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: