Skip to main content
11. August 2023

U23 empfängt am Sonntag die SG Mettlach/Merzig

Am kommenden Sonntag, den 13. August empfängt die U23 des FC 08 Homburg die SG Mettlach/Merzig zum Heimspiel in der Schröder-Liga Saar. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Jahnplatz. 

Die Ausgangslage 

Am vergangenen Sonntag konnten die Homburger nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt gegen Herrensohr (1:3) und Hasborn (0:2) im Derby gegen Borussia Neunkirchen den ersten Sieg der neuen Runde feiern. In Neunkirchen setzten sich die Grün-Weißen mit 4:2 durch und feierten damit den ersten Pflichtspielsieg gegen die Borussia seit 2019. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 aktuell mit drei Punkten aus drei Spielen auf dem 12. Platz. 

Der Gegner 

Die SG Mettlach/Merzig ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Zum Saisonauftakt musste man sich dem Absteiger FC Wiesbach zu Hause mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Mettlacher mit 3:0 gegen den Aufsteiger SC Reisbach durch. Die Partie am 2. Spieltag gegen die SG Marpingen-Urexweiler musste abgesagt werden und wird am 16. August nachgeholt. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Holger Klein mit einer Ausbeute von drei Punkten aus drei Spielen dank besserer Tordifferenz auf dem 10. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. 

In der vergangenen Saison konnten die Homburger beide Spiele gegen die SG Mettlach/Merzig für sich entscheiden. In der Hinrunde setzte man sich im September 2022 zu Hause mit 5:2 durch. Kaio Cezar Silva de Souza mit einem Doppelpack sowie Jonas Ercan, Tom Gürel und Nyger Hunter erzielten an diesem Tag die Tore für den FCH. In der Rückrunde konnten die Grün-Weißen im April in Merzig durch ein Tor von Arman Ardestani mit 1:0 durchsetzen. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Sonntag weiterhin auf Joel Ebler (Syndesmosebandriss) und Murat Adigüzel (Abzess am Bein) verzichten. Die Einsätze von Constantin Fath und Merouane Taghzoute, die beide muskuläre Probleme zu beklagen haben, sind noch fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Die SG Mettlach/Merzig hat eine spielstarke Mannschaft. Ich erwarte ein offenes Spiel von beiden Seiten, auf solche Duelle freue ich mich immer am meisten. Wir möchten am Sonntag da weitermachen, wo wir gegen Neunkirchen aufgehört haben, und unseren ersten Heimsieg der Saison feiern“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf das bevorstehende Heimspiel am Sonntag. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.