Skip to main content
28. April 2023

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

Am kommenden Sonntag, den 30. April empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach der 3:4-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenvorletzten FV Siersburg sind die Homburger zwar immer noch Tabellenführer der Schröder-Liga Saar, der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Spvgg. Quierschied schmolz allerdings auf einen Punkt. Mit der Niederlage in Siersburg riss die Serie der Grün-Weißen von zuvor fünf Siegen in Folge. 

Der Gegner 

Der FV 09 Schwalbach steht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 37 Punkten auf dem 12. Platz. Die Bilanz aus den bisherigen 28 Ligaspielen besagt elf Siege, vier Unentschieden sowie dreizehn Niederlagen. In der Rückrunde konnte die Mannschaft von Trainer Toni Jokic bisher erst drei Siege feiern. In den letzten acht Partien mussten die Schwalbacher aber lediglich zwei Niederlagen – ein 0:3 gegen den VfL Primstal und zuletzt am vergangenen Wochenende ein 0:1 gegen Quierschied – hinnehmen. 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger im Oktober trotz Unterzahl nach einer Roten Karte für Jonas Ercan wegen Foulspiels in der 17. Minute in Schwalbach mit 2:0 durch. Kaio Cezar Silva de Souza und Mina Ibrahim fungierten an diesem Tag als Torschützen für den FCH. In der Hinrunde der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar besiegten die Grün-Weißen den FV auf dem heimischen Jahnplatz durch Tore von Michael Müller und Ricky Pinheiro mit 2:1. In der Rückrunde 2021/22 mussten sich die Homburger in Schwalbach im März 2022 mit 0:1 geschlagen geben. 

Das Personal 

Am Sonntag müssen die Homburger weiterhin verletzungsbedingt auf Murat Adigüzel, Hendrik Simon, Mika Gilcher, Nyger Hunter und Jonas Holzweißig verzichten. Zudem wird Boris Becker ebenfalls ausfallen. Hinter dem Einsatz des ebenfalls angeschlagenen Jonas Ercan steht ein Fragezeichen. 

Das sagt der Trainer 

„Schwalbach zählte für mich anfangs zu den Geheimfavoriten der Liga. Zwar sind sie in diesem Jahr etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben, dennoch haben sie eine gute Mannschaft mit guten Einzelspielern. Es wird keine einfache Aufgabe für uns, aber wir werden alles daransetzen, die drei Punkte zu Hause zu behalten“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf das bevorstehende Heimspiel gegen Schwalbach. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Jermain Nischalke

22. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

22. Juni 2024
Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

22. Juni 2024
Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

21. Juni 2024
Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Sebastian Grafen verlässt den FCH

21. Juni 2024
Sebastian Grafen, bisheriger U19-Trainer und sportlicher Jugendkoordinator des FC 08 Homburg, wird den Verein verlassen.  
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner