Skip to main content
6. Oktober 2023

U23 empfängt am Sonntag den FSV Jägersburg zum Derby 

Am kommenden Sonntag, den 08. Oktober empfängt die U23 des FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FSV Jägersburg. Anstoß des Derbys ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

Die Ausgangslage 

Unsere U23 ist in der Schröder-Liga Saar mit nun sechs ungeschlagenen Spielen in Folge weiterhin auf Erfolgskurs. Am vergangenen Samstag holten die Homburger mit einem 2:1-Sieg beim SV Bliesmengen-Bolchen den sechsten Sieg hintereinander. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen derzeit mit einer Ausbeute von 22 Punkten auf dem 5. Platz. 

Der Gegner 

Der FSV Jägersburg steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 23 Punkten auf dem 3. Tabellenrang. Aus den bisherigen elf Spielen holte der Oberliga-Absteiger sieben Siege und zwei Unentschieden. Bisher verlor die Mannschaft von Spielertrainer Christian Frank in dieser Saison erst zweimal. Erst am 8. Spieltag musste der FSV seine erste Saisonniederlage gegen den SV Merchweiler (1:2) hinnehmen. Direkt darauf folgte die nächste Niederlage gegen den Mitabsteiger FC Hertha Wiesbach (0:3). In den vergangenen beiden Partien konnten die Jägersburger gegen die SG Marpingen-Urexweiler und den SC Reisbach aber wieder zwei Siege feiern (jeweils 3:0). 

Zuletzt trafen unsere U23 und der FSV Jägersburg in der Schröder-Liga Saar in der Saison 2019/20 aufeinander. In der Hinrunde setzten sich die Grün-Weißen im September 2019 in Jägersburg durch Tore von Valdrin Dakaj, Niklas Doll und Tim Schneider mit 3:2 durch. Das Rückspiel fand aufgrund des coronabedingten Saisonabbruchs nicht statt. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Sonntag weiterhin auf Joel Ebler (Aufbautraining nach Syndesmosebandriss) verzichten. Zudem ist der Einsatz des erkrankten Jonas Holzweißig fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Jägersburg ist für mich einer der Top-Aufstiegsfavoriten. Dementsprechend gehen wir als klar Underdog in die Partie. Wir werden versuchen, den Jägersburgern das Leben schwerzumachen und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Es würde uns sehr freuen, wenn uns am Sonntag zahlreiche Zuschauer unterstützen würden“, so Cheftrainer Razkar Daoud.

Also kommt am Sonntag zahlreich zum Homburger Jahnplatz und unterstützt unsere U23 im Derby gegen Jägersburg!


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner