Skip to main content
12. April 2023

U23: Boris Becker bleibt dem FCH erhalten 

Neben Grischa Walzer bleibt auch Boris Becker der U23 des FC 08 Homburg über die laufende Saison hinaus erhalten. Der 32-jährige Führungsspieler verlängert seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2024. 

Nach der Verlängerung mit U23-Spieler Grischa Walzer gibt es mit Boris Becker eine weitere Vertragsverlängerung für die 2. Mannschaft des FCH zu vermelden. Der 32-Jährige wird den Homburgern noch mindestens eine weitere Spielzeit erhalten bleiben. 

Becker kam im Sommer letzten Jahres von der SG Knopp/Wiesbach nach Homburg und übernahm in der Mannschaft aufgrund seines Alters und der Erfahrung schnell die Rolle des Führungsspielers. Der 32-jährige Verteidiger hat in der Vergangenheit bereits 102 Regionalliga-Spiele sowie 75 Einsätze in der Oberliga absolviert. Zudem kam Becker in insgesamt 20 Länderspielen für die deutsche U16-, U17- und U18-Nationalmannschaft zum Einsatz. 

„Boris ist eine wichtige Säule und ein Führungsspieler innerhalb unserer jungen Mannschaft. Seine Qualitäten sind unbestritten. Dementsprechend war für uns schnell klar, mit ihm weitermachen zu wollen. Dass er sich weiterhin zum FCH bekennt, ist ein Gewinn für alle“, freut sich Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der U23, über die Vertragsverlängerung des 32-Jährigen. 

„Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich möchte mein Wissen weiterhin an die jungen Spieler weitergeben und sie sowohl fußballerisch als auch in ihrer Persönlichkeit weiterbringen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem FCH“, zeigt sich Boris Becker freudig. 

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner