25. Oktober 2021

U23 bezwingt Saar 05 Saarbrücken

Unsere U23 gewinnt ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend mit 4:1.

Von Beginn an zeigten die Grün-Weißen auf dem Homburger Jahnplatz eine sehr gute Leistung. In der Defensive verteidigten die Jungs von Trainer Razkar Daoud konsequent, offensiv wurden die sich bietenden Möglichkeiten direkt genutzt. So traf Dominik Kaiser (18.) mit der ersten Torchance nach einem Angriff über die rechte Seite zur 1:0-Führung. Mit seinem zweiten Treffer konnte Kaiser (26.) nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 erhöhen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Besnik Zeka (41.) nach Vorarbeit von Michael Müller zum 3:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang stemmte sich Saar 05 gegen die drohende Niederlage und kam aus dem Nichts durch Sven Bastian (63.) zum 3:1-Anschlusstreffer. Zuvor hatten Joel Ebler und Corvin Ayers schon hochkarätige Möglichkeiten zum 4:0 ausgelassen. Mehmet Bagci (72.) konnte kurz darauf dann den alten Abstand wieder herstellen und mit seinem Treffer zum 4:1 den Heimsieg perfekt machen.

Trainer Razkar Daoud zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner jungen Mannschaft: „Wir haben hochverdient gewonnen und in allen Mannschaftsteilen eine tolle Leistung gezeigt.“ Kommenden Samstag geht es für unsere U23 dann zur FSG Ottweiler/Steinbach. Anstoß ist um 15 Uhr in Steinbach.


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo, Müller, Bagci (81. Papagan), Zeka (62. Ercan), Kaiser (75. Hauch), Ebler, Gilcher, Pinheiro, Pompa

Tore: 1:0, 2:0 Kaiser (18., 26.), 3:0 Zeka (41.), 3:1 Bastian (63.), 4:1 Bagci (72.)

Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann

DIE LETZTEN NEWS


FC 08 Homburg gewinnt Testspiel gegen Strassen

22. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung 2022 gewonnen. Die Homburger besiegten den luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Waldstadion mit 4:1.

U23 startet in die Wintervorbereitung

21. Januar 2022
Am Sonntag startet die U23 des FC 08 Homburg um 11 Uhr in die Wintervorbereitung 2022. Am 6. März geht es für das Team von Chefcoach Razkar Daoud in der Schröder-Liga Saar weiter.
Testspiel FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FC UNA Strassen

21. Januar 2022
Am morgigen Samstag, den 22. Januar, steht für die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 14 Uhr ist der FC UNA Strassen zu Gast auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Nächste Woche sind zwei weitere Testspiele geplant.

Coronafall beim FC 08 Homburg

17. Januar 2022
FCH-Cheftrainer Timo Wenzel wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Quarantäne, ist aber bisher symptomfrei.

Absage Trainingslager

12. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat das für Ende Januar geplante Trainingslager in der Türkei abgesagt. Grund dafür ist die angespannte Lage in der Corona-Pandemie.

© FC 08 Homburg-Saar e.V.