25. Oktober 2021

U23 bezwingt Saar 05 Saarbrücken

Unsere U23 gewinnt ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend mit 4:1.

Von Beginn an zeigten die Grün-Weißen auf dem Homburger Jahnplatz eine sehr gute Leistung. In der Defensive verteidigten die Jungs von Trainer Razkar Daoud konsequent, offensiv wurden die sich bietenden Möglichkeiten direkt genutzt. So traf Dominik Kaiser (18.) mit der ersten Torchance nach einem Angriff über die rechte Seite zur 1:0-Führung. Mit seinem zweiten Treffer konnte Kaiser (26.) nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 erhöhen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Besnik Zeka (41.) nach Vorarbeit von Michael Müller zum 3:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang stemmte sich Saar 05 gegen die drohende Niederlage und kam aus dem Nichts durch Sven Bastian (63.) zum 3:1-Anschlusstreffer. Zuvor hatten Joel Ebler und Corvin Ayers schon hochkarätige Möglichkeiten zum 4:0 ausgelassen. Mehmet Bagci (72.) konnte kurz darauf dann den alten Abstand wieder herstellen und mit seinem Treffer zum 4:1 den Heimsieg perfekt machen.

Trainer Razkar Daoud zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner jungen Mannschaft: „Wir haben hochverdient gewonnen und in allen Mannschaftsteilen eine tolle Leistung gezeigt.“ Kommenden Samstag geht es für unsere U23 dann zur FSG Ottweiler/Steinbach. Anstoß ist um 15 Uhr in Steinbach.


FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo, Müller, Bagci (81. Papagan), Zeka (62. Ercan), Kaiser (75. Hauch), Ebler, Gilcher, Pinheiro, Pompa

Tore: 1:0, 2:0 Kaiser (18., 26.), 3:0 Zeka (41.), 3:1 Bastian (63.), 4:1 Bagci (72.)

Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 4:0-Sieg im Testspiel gegen Union Sportive Hostert

28. Januar 2023
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel nach der Winterpause an. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage am heimischen Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert mit 4:0. 

Update: Testspiel gegen Union Sportive Hostert

25. Januar 2023
Das für kommenden Samstag, den 28. Januar geplante Testspiel des FC 08 Homburg gegen Union Sportive Hostert kann wie geplant stattfinden. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Dr. Theiss Sportanlage am Homburger Waldstadion. 

FC 08 Homburg startet in die Wintervorbereitung 

23. Januar 2023
Am heutigen Montagmorgen startete der FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde der Regionalliga Südwest 2022/23. Um 10 Uhr bat Cheftrainer Timo Wenzel seine Mannschaft zum Trainingsauftakt am Waldstadion. 

Erfolgreiches Jugend-Hallenturnier des FCH 

18. Januar 2023
Am vergangenen Wochenende fand in Erbach das Jugend-Hallenturnier des FC 08 Homburg statt. Mannschaften der G- bis C-Jugend traten an zwei Turniertagen gegeneinander an. In der C-Jugend konnte sich unsere U15 den Turniersieg sichern.

U23: Trainingsauftakt zur Wintervorbereitung 

16. Januar 2023
Die U23 des FC 08 Homburg ist am vergangenen Samstag in die Wintervorbereitung für Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar 2022/23 gestartet. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.