Skip to main content
28. Juli 2022

U23: Besuch an der Kinderklinik des UKS

Am gestrigen Mittwochnachmittag besuchte die U23 des FC 08 Homburg zusammen mit ihrem Trainerteam die Kinderklinik am UKS und brachte Geschenke für die kleinen Patienten mit. 

Vor dem Saisonstart am kommenden Samstag in der Schröder-Liga Saar beim SV Bliesmengen-Bolchen stand für unsere U23 am gestrigen Mittwoch eine ganz besondere Aktion auf dem Plan. Gemeinsam mit ihrem Trainerteam um Razkar Daoud und Neder Mehir sowie dem sportlichen Leiter der U23 Mauro Mazzotta besuchte die Mannschaft die Kinderklinik an der Homburger Uniklinik. 

Zu Fuß machte sich der FCH-Tross gemeinsam mit dem Projektleiter Schule und Bildung beim FCH, Thomas Höchst, vom Waldstadion aus auf den Weg zur Uniklinik. Dort wurden sie von einem stellvertretenden Team der Kinderklinik empfangen: Prof. Dr. med. Michael Zemlin (Direktor der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatalogie), PD Dr. Harald Sauer (Oberarzt an der Klinik für Pädiatrische Kardiologie) sowie Dr. Kathrin Müller (Sozialtherapeutin und Begleiterin der Eltern von Frühgeborenen und kranker Neugeborener an der Kinderklinik). 

Jeder der drei richtete persönliche Worte an das U23-Team und stellte sich und seine Arbeit kurz vor. Besonders die vor über 20 Jahren erlebte Geschichte von Prof. Dr. med. Zemlin beeindruckte alle Anwesenden. Er erzählte von zwei viel zu früh geborenen Zwillingsmädchen, die damals fast nicht überlebt hätten und heute gestandene junge Frauen sind, die sogar selbst Intensiv-Kinderkrankenschwestern geworden sind. 

Im Anschluss wurden die von der Gruppe und dem Verein mitgebrachten Geschenke für die kleinen Patienten an das Team der Kinderklinik übergeben. Ein Dank gilt hier auch an Thomas Höchst, der diese Aktion für den FCH organisiert hat. 

U23: Besuch an der Kinderklinik des UKS

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner