Skip to main content
24. Juli 2023

U23 belegt 3. Platz bei den Homburger Stadtmeisterschaften

Die U23 des FC 08 Homburg hat am Wochenende bei den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven in Kirrberg den 3. Platz belegt. Zudem absolvierten die Homburger ein Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule. 

Nach dem 2:1-Vorrundensieg gegen den SV Reiskirchen am Donnerstagabend stand am Samstagnachmittag für unsere U23 zunächst das Viertelfinale der Stadtmeisterschaften gegen den FSV Jägersburg an. Zunächst brachte Nyger Hunter die Homburger in Führung, ehe Mika Gilcher vor der Pause auf 2:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit starteten die Jägersburger eine kleine Aufholjagd, sodass es nach der regulären Spielzeit von 2×25 Minuten 2:2 stand. Direkt ging es ins Elfmeterschießen, wo sich die Grün-Weißen am Ende mit 8:7 n.E. durchsetzten und ins Halbfinale einzogen. 

Im Halbfinale wartete dann um 18 Uhr der SV Schwarzenbach auf unsere U23. Zur Halbzeit lagen die Homburger mit 0:1 hinten. Doch Nyger Hunter erzielte kurz nach Beginn der zweiten Hälfte den 1:1-Anschlusstreffer für den FCH. Auch dieses Mal blieb es nach der regulären Spielzeit beim Unentschieden, sodass es erneut ins Elfmeterschießen ging. Hier mussten sich die Grün-Weißen dem SV Schwarzenbach dann allerdings mit 2:5 n.E. geschlagen geben. 

Am gestrigen Sonntag bestritten die Homburger das Spiel um Platz 3 gegen den SV Kirrberg, welches sie mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Die Tore für die Grün-Weißen erzielten Julien Riedl und Grischa Walzer. Damit belegte die Homburger U23 bei den diesjährigen Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven in Kirrberg den 3. Platz. 

„Insgesamt sind wir sehr stolz auf die spielerische Leistung der Jungs. Jeder war bereit, nochmal alles aus sich rauszuholen. Hinter uns liegt eine sehr intensive Woche mit Testspielen, vielen Trainingseinheiten, das Trainingslager und die Stadtmeisterschaften. Demnach steht jetzt erst einmal eine Regenerationsphase an, bevor wir uns auf unser erstes Saisonspiel am Wochenende vorbereiten“, so Co-Trainer Neder Mehir. 

Am Wochenende absolvierte unsere U23 zudem ein Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. „Wir können auf ein sehr erfolgreiches Trainingslager zurückblicken. Neben intensiven Trainingseinheiten stand für uns besonders unser Teambuilding im Mittelpunkt. Es konnten sowohl die individuellen Fähigkeiten der Spieler als auch unser Teamgefühl gestärkt werden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unserem Vorstand bedanken, dass sie uns das Trainingslager ermöglicht haben“, zeigt sich das U23-Trainerteam um Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir zufrieden. 

Am kommenden Samstag, den 29. Juli steht für unsere U23 das erste Saisonspiel der Schröder-Liga Saar 2023/24 an. Um 15:30 Uhr ist man zum Saisonauftakt beim TuS Herrensohr zu Gast. 

DIE LETZTEN NEWS


Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 

FCH gastiert am Freitagabend in Offenbach

10. April 2024
Am kommenden Freitag, den 12. April ist der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr. 

Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern

10. April 2024
Am kommenden Dienstag, den 16. April bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark „Rote Teufel“ am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FCK in Mehlingen. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 08.04. 

8. April 2024
Unsere Jugend-Regionalliga-Mannschaften sind am Wochenende aus der Osterpause zurückgekehrt und waren wieder in ihren Ligen im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner