Skip to main content
6. März 2023

U23 behauptet nach 2:1-Sieg in Bischmisheim die Tabellenführung 

Die U23 des FC 08 Homburg konnte am gestrigen Sonntag in der Schröder-Liga Saar einen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenletzten FV Bischmisheim feiern. Die Homburger behaupten damit ihre Tabellenführung.  

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar zum Tabellenschlusslicht FV Bischmisheim. Bereits nach zwei Minuten hatten die Homburger durch einen Foulelfmeter die Chance zur frühen Führung. Doch der von Jonas Ercan ausgeführte Strafstoß wurde vom Bischmisheimer Keeper Lennart Röder pariert. Im weiteren Spielverlauf stellten sich die Gastgeber tief in die eigene Hälfte, um den Grün-Weißen das Leben schwer zu machen. Doch die Homburger hatten das Spiel im Griff und gingen so in der 35. Minute durch einen Linksschuss aus gut 20 Metern durch Jonas Ercan in Führung. Mika Gilcher erhöhte nur zwei Minuten später auf den 2:0-Pausenstand aus Sicht des FCH. 

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Homburger die Partie. Einzig mit der Chancenverwertung taten sie sich am gestrigen Tage etwas schwer. In der 63. Minute gelang den Bischmisheimern dann durch Enrico Saporito zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch die Homburger ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen, sodass sie am Ende einen 2:1-Auswärtserfolg beim FV Bischmisheim für sich verbuchen konnten. Die Grün-Weißen behaupten mit einer Ausbeute von 41 Punkten aus zwanzig Partien somit ihre Tabellenführung in der Schröder-Liga Saar und führen das Tableau mit zwei Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten Spvgg. Quierschied weiter an. 

„Es war am Ende ein verdienter Sieg. Wir haben das Spiel gemacht und waren klar die bessere Mannschaft. Das Einzige, was ich bemängele, ist unsere Chancenauswertung. Aber ansonsten haben die Jungs ein gutes Spiel gemacht“, lobt Cheftrainer Razkar Daoud seine Mannschaft. 

Am kommenden Sonntag, den 12. März steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Heimspiel gegen den TuS Herrensohr an. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 15 Uhr. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier, Walzer, Becker (89. Schmitz), Hunter (89. Affes), Ebler, Sah, Adigüzel (78. Simon), Gilcher (46. Gürel), Ayers, Ercan (78. Neu)

Tore: 0:1 Ercan (35.), 0:2 Gilcher (37.), 1:2 Saporito (63.) 

Schiedsrichter: Lukas Rohn

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: