Skip to main content
21. April 2023

U23 am Sonntag zu Gast beim FV Siersburg

Am kommenden Sonntag, den 23. April ist die U23 des FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellenvorletzten FV Siersburg zu Gast. Anstoß in Siersburg ist um 15 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Unsere U23 führt die Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 56 Punkten und damit vier Zählern Vorsprung auf den Zweitplatzierten Quierschied weiterhin an. Seit fünf Spielen in Folge sind die Homburger nun schon ungeschlagen. Zuletzt setzte man sich am vergangenen Wochenende mit 1:0 bei der SG Mettlach/Merzig durch. 

Der Gegner 

Der FV Siersburg steht in der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 19 Punkten auf dem 17. und damit vorletzten Tabellenplatz. Aus den bisherigen 27 Ligaspielen konnte die Mannschaft von Heiko Kind und Werner Tilk erst fünf Siege feiern. Viermal kam es zu einem Unentschieden und 18-mal musste man sich geschlagen geben. 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger Anfang Oktober auf dem heimischen Jahnplatz souverän mit 5:0 gegen den FV Siersburg durch. Neben einem Eigentor der Gäste sorgten Kaio Cezar Silva de Souza, Tom Gürel und Mina Ibrahim mit einem Doppelpack für den Heimerfolg des FCH. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar mussten die Grün-Weißen zwei Niederlagen gegen die Siersburger hinnehmen. In der Hinrunde verlor man in Siersburg mit 0:2. In der Rückrunde mussten sich die Homburger auf dem heimischen Jahnplatz am 28. Spieltag 2021/22 dem FV mit 2:3 geschlagen geben. Tiziano Pompa und Mehmet Bagci erzielten an diesem Tag die Tore für den FCH. 

Das Personal 

Murat Adigüzel (Nasenbeinbruch), Hendrik Simon (Sprunggelenk), Nyger Hunter (Syndesmoseband), Mika Gilcher (Knieverletzung), Jonas Holzweißig (Schulterverletzung) sowie Corvin Ayers (krank) werden am Sonntag ausfallen. Hinter den Einsätzen der ebenfalls angeschlagenen Jonas Ercan und Boris Becker steht ein Fragezeichen. 

Das sagt der Trainer

„Jeder denkt, dass es für den Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten eine klare Sache wird, aber das stimmt nicht. Man darf das nicht unterschätzen. Es wird auf jeden Fall ein Kopfspiel, bei dem wir von Anfang an wach sein und den Ton angeben müssen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


0:1-Heimniederlage gegen Sandhausen 

15. November 2025
Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Südwest den SV Sandhausen. Im Waldstadion mussten sich unsere Grün-Weißen in einer hitzigen Partie knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

FCH empfängt zum Abschluss der Hinrunde den SV Sandhausen

14. November 2025
Am kommenden Samstag, den 15. November empfängt unser FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Südwest den SV Sandhausen. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Terminierung des 20. Spieltags 

13. November 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Partien des 20. Spieltags 2025/26 bekannt gegeben. 

Fanbus zum Auswärtsspiel in Kassel 

13. November 2025
Tickets für unseren Fanbus zu unserem nächsten Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel (22. November, 14 Uhr) sind ab sofort erhältlich. 

Einzug ins Pokal-Achtelfinale nach 7:1-Sieg in Auersmacher

12. November 2025
Am heutigen Mittwochabend trat unser FC 08 Homburg in der 7. Runde des Sparkassen-Pokals Saar beim SV Auersmacher. Gegen den Oberligisten setzten sich unsere Grün-Weißen klar mit 7:1 durch und sichern sich damit den Einzug ins Achtelfinale. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner